Nach Ansicht des Ferrari-Ersatzmannes wird es McLaren schwer haben weiter auf das italienische Team aufzuholen. Denn durch den Einsatz der ersten Ausbaustufe am F2007, die bei den Testfahrten in Barcelona zum ersten mal zum Einsatz kommt, werde sich der Ferrari noch einmal deutlich verbessern. "Auch wir werden mit wichtigen aerodynamischen Modifikationen in Barcelona ins Rennen gehen", sagte Gene der spanischen Zeitung Marca.

"Das ist unser erstes großes Update und es wird uns zwischen zwei bis drei Zehntel bringen." In dieser Größenordnung werden sich auch die weiteren Modifikationen auswirken, die für die laufende Saison noch geplant sind, glaubt der Spanier. Als Grund für diese These nannte er die Tatsache, dass der Basis-F2007 von vorne herein darauf angelegt wurde, dass eine einfache und wirkungsvolle Weiterentwicklung möglich sei. "Wir wussten, dass es viele Wege gab, um das Auto weiter zu verbessern", so Gene.

Außerdem machte er deutlich, dass die veränderten Unterbodentests keine Auswirkungen auf die Performance bei Ferrari gehabt hätten. "Unser Auto ist von Anfang an legal gewesen", sagte Gene. "Wir haben ein paar Änderungen gemacht, um den Test zu bestehen. Aber das hat keine Auswirkungen auf die Rundenzeten gehabt." Für Gene sei das Ganze eh keine reine Ferrari-Angelegenheit gewesen. "Ich glaube, dass das alle Teams betrifft, nicht nur uns. Unser Unterboden bewegt sich nur, so dass er bei einem Unfall nicht bricht."