So, die ersten drei Rennwochenenden der Saison liegen hinter uns. Ich bin gut zurückgekommen aus Bahrain, wo ich schon vor dem Rennen abgereist bin. Leider war ich wieder nur Zuschauer, aber ich verstehe es, dass in unserer aktuellen Situation die Stammfahrer die Freitagssessions bestreiten und kein Testfahrer eines der Autos übernimmt. Aber was nicht ist, kann ja im Laufe des Jahres noch werden.

Dennoch war ich in Malaysia nah dran einem Einsatz - sogar einem Renneinsatz! Christijan Albers hatte eine Magendarmgrippe und ich hätte beinahe für ihn als Ersatzfahrer einspringen müssen. Bis zum Qualifying ging es ihm aber wieder gut genug, um anzutreten. Für mich ist das natürlich schade, da ich selbstverständlich gerne mal wieder gefahren wäre und erst recht liebend gerne mein Renndebüt gegeben hätte, aber andererseits wünscht man seinem Teamkollegen natürlich nichts Schlechtes.

Außerdem wäre die Vorbereitung für einen Renneinsatz alles andere als perfekt gewesen. Ich habe bislang nur einen Shakedown mit dem neuen Auto bestritten, werde die fehlende Testerfahrung aber wohl nach dem Spanien GP bei Testfahrten nachholen. Wer weiß, was diese Saison noch kommt? Vielleicht können diese Testkilometer noch einmal sehr hilfreich sein, wenn sich die Chance bietet, einmal ins Auto zu springen...