Die Saison 2007 ist gerade einmal zwei Rennen alt, da überschlagen sich schon die Gerüchte über eventuelle Fahrerwechsel zur Saison 2008. Im Zentrum der Spekulationen stehen zumeist Nick Heidfeld und BMW. So hielt sich am Anfang der Saison hartnäckig das Gerücht, dass der Deutsche am Ende der Saison durch seinen Landsmann Sebastian Vettel ausgetauscht werden soll. Doch Heidfeld revanchierte sich, indem er zweimal in der Startaufstellung vor Teamkollege Robert Kubica landete und im Rennen jeweils frei von Fehlern auf den vierten Platz fuhr. Auf einmal geisterte ein angebliches Toyota-Angebot an den Deutschen durch den Blätterwald.

Bei seiner Ankunft in Sakhir meldete sich Heidfeld nun selbst zu Wort um Licht ins Dunkle zu bringen. "Ich will nicht zu lange warten. Je früher desto besser und ich glaube, ich bin in einer guten Position", sagte er im Pressegespräch. Mehr wollte er zu diesem Thema nicht sagen, schließlich sei es noch früh in der Saison.

Klar ist hingegen, dass er auch im nächsten Jahr am liebsten im weiß-blauen Cockpit sitzen würde. "Ich bin zufrieden bei BMW. Ich hoffe, wir setzen unsere gute Entwicklung aus den vergangenen Jahren fort", sagte Heidfeld. "Ich hoffe, es geht so weiter, aber ehrlich gesagt, glaube ich es nicht. Unser Ziel ist die Weltmeisterschaft und wir müssen auf Rückschläge gefasst sein. Aber auf lange Sicht hoffe ich, dass wir um den Titel mitfahren." Abschied hört sich anders an. Mario Theissen kann sich also weiterhin beruhigt zurücklehnen und das Ende der Saison abwarten.