Bernie Ecclestone möchte die Regeln für das Freitagstraining ändern. Dabei sollen die Teams verpflichtet werden, ein Auto für einen Nachwuchsfahrer zu reservieren. So verfahren seit dieser Saison auf freiwilliger Basis schon BMW Sauber und Williams, wo Sebastian Vettel (BMW) und Kazuki Nakajima (Williams) am Freitag vor dem Grand Prix zum Einsatz kommen. Angesprochen auf Ecclestones Pläne antwortete Jean Todt: "Prinzipiell bin ich immer offen für neue Vorschläge. Wenn es gute Gründe gibt, die dafür sprechen, dann können wir das diskutieren. Aber ehrlicherweise würde ich das momentan nicht unterstützen." Etwas positiver sieht Renault-Teamchef Flavio Briatore dieses Ansinnen: "Wenn man einen jungen Fahrer im Team hat, dann muss man den Vorschlag unterstützen. Für Heikki ist es dieses Jahr sehr schwer auf all den neuen Kursen zu fahren. Ich glaube diese Regelung (im letzten Jahr) hätte ihm sehr geholfen."