Melbourne war erst der Anfang. "Wir waren im Qualifying wo wir uns erwarteten hatten", sagt Spyker-Technikchef Mike Gascoyne. "Unsere Rennpace war sogar nah an der Gruppe vor uns." Für Malaysia kann es also nur ein Ziel geben: "Beide Fahrer sollen um die Plätze kämpfen", fordert Teamboss Colin Kolles.

Dafür wurde der F8-VII mit diversen Aerodynamikupgrades versehen. Er erhielt ein neues Bodywork, neue Sidpod-Inlets, neue Bargeboards und einen modifizierten Diffuser. "In Malaysia wollen wir diese Aero-Upgrades auf der Strecke in bessere Zeiten umsetzen", sagt Gascoyne. "Unsere Simulationen im Windkanal besagen, dass die Veränderungen unsere Performance stark verbessern werden. Das bringt uns hoffentlich weiter nach vorne."

Die Fahrer haben sich derweil geringere Ziele gesetzt. "Das erste Rennen lief für mich nicht so gut", gesteht Christijan Albers. "Also möchte ich hier ein gutes Ergebnis einfahren." Das gilt natürlich auch für Adrian Sutil. "Ich habe in Australien viel gelernt und möchte das in Malaysia umsetzen", ist er zuversichtlich. "Mein Ziel ist es, schnell zu sein, keine Strafen zu kassieren und ein gutes Rennen zu haben." Die Voraussetzungen dafür sind gut. Nachdem das Team in der Fabrik fleissig gearbeitet hat, sollen nun die Piloten ran: statt eines Testfahrers dürfen in Sepang beide Stammfahrer in den drei Stunden Freitagstrainings Gas geben. Sie sollen die neuen Teile auf der Strecke testen.