Ferrari hat ein Ziel: Einen Doppelsieg. Sollte das gelingen, würde es die Italiener wahrscheinlich auch nicht stören, wenn Giancarlo Fisichella sein Ziel für Renault in die Tat umsetzen könnte. Dieses lautet nämlich: Eine Doppel-Pole zu belegen.

"Wir werden keine schmutzigen Tricks sehen, da es sehr unfair wäre, wenn Massa Alonso rauskicken würde", sagte Fisichella in Sao Paulo. "Aber alles kann passieren. Deshalb ist es sehr wichtig, dass wir beide in der ersten Reihe stehen, einen guten Start machen und dann ins Ziel kommen." Dann sollte es auch mit den drei gelb-blauen Zielen klappen: 2 WM-Titeln und Platz 3 in der Fahrerwertung für Fisichella.

Angst vor einer Kollision mit seinem Teamkollegen hat Fisichella nicht; auch wenn genau dies am letzten Wochenende zwischen den MotoGP-Piloten Dani Pedrosa und Nicky Hayden passierte. "Ich war in Istanbul in einer ähnlichen Situation", erinnerte Fisichella. "Ich musste in der ersten Kurve stark bremsen und drehte mich, um eine Kollision mit Fernando zu vermeiden." Fisichella scheint also der bessere Pedrosa zu sein. Andererseits hat auch er genau das gleiche Ziel: "Ich möchte das Rennen gewinnen. Das ist wichtig für mich." Denn im nächsten Jahr will er der Renault-Fahrer sein, der am Ende vor einer Kollision mit seinem Teamkollegen zittern muss...