Jeden Tag gibt es mehrmals Neuigkeiten um das Team Spyker MF1 zu lesen. In letzter Zeit werden auch in Zusammenhang mit Christian Klien viele Meldungen verbreitet und neben Klien werden täglich neue Kandidaten als Freitagsfahrer und als Stammfahrer für 2007 beim zukünftigen Spyker-Team gehandelt.

Der deutsche Midland-Testfahrer Adrian Sutil lässt sich dadurch aber nicht verrückt machen. Obwohl die Gerüchteküche besonders um das zukünftige Spyker-Team heftig brodelt, macht sich Sutil keine Sorgen um seinen Platz im Team. Der Spitzenreiter der japanischen Formel 3, deren Freies Training in Sugo er auch heute souverän anführte, macht sich nicht nur Hoffnungen in China und Japan im dritten MF1 zu sitzen, sondern auch auf ein Stammcockpit für die nächste Saison.

"Klar lesen wir das auch, was so alles geschrieben wird. Aber ich habe gelernt, Ruhe zu bewahren. Am Ende stellt sich sehr oft heraus, dass die Dinge ganz anders liegen", sagte Sutil. "Ich habe einen sehr guten und ehrlichen Kontakt zu Spyker MF1, bin in diesem Jahr offizieller Testfahrer und habe zweimal am Freitag überzeugt. Es gibt vom Team das Angebot in China und Japan am Freitag zu fahren. Mein Manager Manfred Zimmermann ist diesbezüglich mit Dr. Kolles in Gesprächen.".

"Auch was das Thema Stammcockpit 2007 betrifft, sind wir noch optimistisch. Mein Manager und mein Hauptsponsor Medion haben sich auch schon mit Michiel Mol getroffen um über 2007 zu reden. Auch hier haben wir gute Gespräche geführt. Ich habe keinen Grund jetzt nervös zu werden. Jetzt will ich erstmal noch die verbleibenden Rennen und die Meisterschaft in Japan gewinnen und dann mal sehen was so kommt."