Gerüchte stehen in der Formel 1 täglich auf der Speisekarte. Das beste Beispiel dafür sind die teils hanebüchenen Stories rund um die Zukunft von Michael Schumacher - einmal hört er auf, einmal macht er weiter, dann hört er ganz sicher auf und weil alle anderen schon diese beiden Varianten bis zum geht nicht mehr durchgekaut haben, wird er nun sogar mal wieder mit McLaren Mercedes in Verbindung gebracht.

Wem diese Gerüchte nicht schmackhaft genug sind, der wird in der niederländischen Gerüchteküche immer fündig: da wird mal wieder Robert Doornbos ins Cockpit von Christian Klien geschrieben und der rund 237. Verkauf des Midland-Teams angekündigt.

Während Christian Klien dazu nur noch belustigt den Kopf schüttelt, hofft Michiel Mol, seines Zeichens niederländischer Geschäftsmann und potenzieller Dauer-Midland-Käufer, auf eine schnelle Einigung - also alles beim alten wie vor ein paar Monaten. Angeblich habe man nun aber einen "entscheidenden" Moment in den Verhandlungen erreicht. Das wichtigste ist jedoch: "Es gab einige Meldungen, wonach der Deal bereits über die Bühne sei, das ist nicht der Fall." Natürlich. Dann können wir alles andere ja vergessen - bis zum nächsten Gerücht oder bis tatsächlich einmal etwas Spruchreifes geschieht. Immerhin will Mol den Kauf ja "noch in dieser Woche" abschließen.

Von der Zukunft des Midland-Teams hängt nicht nur der Verbleib von Tiago Monteiro und Christijan Albers ab. Auch Mike Gascoyne wird seit langer Zeit mit MF1 in Verbindung gebracht. Angeblich soll der Ex-Technikchef von Toyota ernsthaft an einer Rückkehr nach Silverstone interessiert sein, wo er schon für den Midland-Vorgänger Jordan arbeitete. Aber alles hängt an den zukünftigen Besitzverhältnissen. Es kann also noch eine Weile dauern, bis die Gerüchte von der Speisekarte entfernt und durch neue Kompositionen ersetzt werden...