Noch hat Kimi Räikkönen keinen Vertrag unterschrieben - so heißt es jedenfalls. Dennoch wünscht man sich bei Ferrari schon seit einigen Rennen Erfolge des Ice-Man, allerdings ist man dabei nicht ganz uneigennützig: Schließlich wünscht man dem möglichen Neuzugang vor allem eines: 3. Plätze.

Vor noch nicht allzu langer Zeit sagte Kimi in Kanada: "Wenn ich nicht gewinnen kann, spielt es keine Rolle, ob ich Zweiter oder Dritter werde." Somit dürften ihm die Wünsche aus Maranello nicht besonders gut gefallen, aber mit dieser Einstellung passt er schon einmal gut zur erfolgshungrigen Scuderia.

Aber Räikkönen passt noch aus einem anderen Grund zu den Roten: "Diesen Moment werde ich niemals vergessen", sagte Ferrari-Teamchef Jean Todt im offiziellen Ferrari-Presseschreiben, "die Siegerehrung sah heute meine drei Lieblingsfahrer." Gemeint waren damit Michael Schumacher, Felipe Massa und eben Kimi Räikkönen. Im Herzen des kleinen Franzosen gehört der Finne also schon jetzt zur Ferrari-Familie, warten wir einmal ab, ob das ab dem 1. Januar 2007 auch äußerlich in Form von roter Kleidung sichtbar sein wird...