"Ich konnte ihn einfach nicht hinter mir lassen", kommentierte Jenson Button das verlorene Duell mit Kimi Räikönen um den dritten Platz in Hockenheim. Doch nach einer Negativserie mit null Punkten aus den fünf Rennen vor Deutschland, lässt es sich mit einem vierten Platz ganz gut leben. Deswegen berichtete der Brite dann auch recht euphorisch von seiner Fahrt.

"Die ersten beiden Stints haben so viel Spaß gemacht. Ich bin am Start vor beiden Renaults geblieben", meinte Button. Auch am Ende durfte er die blauen Franzosen hinter sich wissen, weswegen er von einem guten Rennen sprach. Einziger Wehrmutstropfen: "Ich hatte so viel Verkehr. Monteiro war die ganze Zeit in meinem Weg, unglaublich!"

Wichtiger Faktor waren für Button die Reifen. Denn da hatte an diesem Wochenende wieder einmal Bridgestone die Nase vorne. "Wir haben das bei den Williams und den Ferrari gesehen. Die Ferrari hätten alle überrundet, wenn sie nicht zur Halbzeit des Rennens langsamer gemacht hätten", sagte er. Dann darf er sich glücklich schätzen, dass die Williams beide ausgefallen sind und ihm dadurch den Spaß nicht doch noch ein wenig mehr verdorben haben.