"Mein Qualifying heute war ganz gut aber nicht perfekt," sagte Kimi Räikkönen, der nur knapp sechs Zehntel langsamer war als Pole-Mann Jenson Button. Trotzdem ist der Finne mit seinem vierten Platz nicht ganz zufrieden. "Ich denke, wir hätten schneller sein können, wenn alles funktioniert hätte, aber die wechselnden Wetterbedingungen waren eine ziemliche Herausforderung. Das Rennen morgen sollte spannend werden und ich glaube, wir haben eine gute Chance."

Ein Wort um den Sieg mitreden will auch Räikkönens Teamkollege Juan Pablo Montoya, der sicher ist, dass er sich einen Platz in der ersten Startreihe selbst zunichte gemacht hat. "Ich bin etwas zu aggressiv in Kurve fünf gefahren, kam auf den Randstein und habe die Kontrolle verloren und das war's." Teamchef Ron Dennis gab sich wie immer sehr gelassen und war zufriedener als seine Fahrer. "Wenn man unsere Rennstrategie bedenkt, können wir mit dem Ergebnis des Qualifyings zufrieden sein. Die veränderlichen Streckenbedingungen stellten eine große Herausforderung dar, aber das Team hat es geschafft, sich gut an das wechselhafte Wetter anzupassen." Er jedenfalls freue sich auf das Rennen.

Auch Mercedes-Sportchef Norbert Haug zeigte sich mit der Ausgangsposition seiner beiden Piloten recht zufrieden. "Ich denke, wir haben mit dem vierten Rang von Kimi und dem fünften Platz von Juan eine ganz gute Basis. Die erste Startreihe wäre möglich gewesen wenn man bedenkt, dass Juan in den ersten beiden Sektoren Schnellster war und Kimi auf die erste Startreihe gerade mal zwei Zehntel fehlen. Wir denken aber, dass wir für das Rennen gut in Form sind."