Sind Sie mit dem Qualifying zufrieden?

Mario Theissen: Wir haben zum ersten Mal beide Autos unter die ersten Zehn gebracht. Das ist sehr erfreulich und zeigt, dass das Auto schnell ist. Darauf können wir aufbauen.

Nick war im Mittelteil des Qualifyings sehr gut unterwegs. Am Ende ist dann aber etwas schief gegangen...

Mario Theissen: Nick hat im zweiten Durchgang alles optimal erwischt. Das war eine Superzeit und er ist auf den 3. Platz gefahren. Im letzten Durchgang hat es nicht ganz perfekt gepasst. Am Ende wäre sicherlich mehr drin gewesen. Das lag wohl an den Reifen. Er hätte also ein, zwei Plätze weiter vorne stehen können, aber Platz 8 entspricht unseren Erwartungen Damit hat er eine gute Ausgangsposition für das Rennen.

Was kann Jacques von Rang 19 erreichen?

Mario Theissen: Bei ihm sieht es auch nicht so schlecht aus. Er ist natürlich auf einer anderen Strategie und wir haben in den letzten Rennen gesehen, dass man sehr wohl von hinten noch in die Punkte fahren kann. Schau mer mal ob ihm das morgen auch gelingt.

Hat Sie die Pole von Button überrascht?

Mario Theissen: Ja, ich bin sicher ein bisschen überrascht. Aber das zeigt, wie anspruchsvoll das Qualifying für die Teams ist. Man muss im richtigen Moment alles beisammen haben und es sieht so aus, als ob nur er das im letzten Durchgang perfekt erwischt hätte.