Juan Pablo Montoyas vierter Rang wurde von den McLaren-Bossen mitgenommen, doch Norbert Haug "vermisste" Kimi Räikkönen, der bereits in der ersten Runde von Christian Klien abgeschossen wurde.

"Ich bin sehr enttäuscht, da das Auto toll abgestimmt war und wir eine sehr gute Rennstrategie hatten", trauerte der Finne der verpassten Gelegenheit nach. "Es war offensichtlich, dass Christian Klien einen Fehler beging und mir in Kurve fünf ins Heck fuhr. Dabei brach meine Hinterradaufhängung."

Montoya fuhr derweil ein "solides" Rennen auf P4. "Wir verloren im ersten Stint Zeit, da meine Vorderreifen Graining hatten, aber nach dem Reifenwechsel war alles wieder okay", sagte der Kolumbianer. "Aufgrund der hohen Temperaturen mussten wir auf die Motoren achten. Deshalb opferten wir Downforce und somit ist ein vierter Platz sehr ermutigend. Wir haben einige Punkte geholt und sehen für das nächste Rennen stark aus."

Dann erwartet die Fahrer auch das erste große Verbesserungspaket am MP4-21. "Wir freuen uns auf die geplanten Verbesserungen an Auto und Motor, die uns in zwei Wochen noch besser machen sollten", kündigte Ron Dennis an. "Im Gegensatz zu vielen anderen Teams waren unsere Motoren sehr zuverlässig, was unsere Erwartungen für Melbourne weiter erhöht."