Die Formel 1 ist 2022 endlich wieder zurück in Kanada, nach zwei pandemiebedingten Ausfällen. Das Montreal-Comeback könnte mit einer teils unsicheren Wetterprognose aber für die F1-Fahrer zu einer Herausforderung werden. Sowohl am Freitag in den Trainings als auch im Qualifying am Samstag droht den letzten Prognosen nach Regen. Den ganzen Qualifying-Tag der Formel 1 heute in Kanada gibt es hier im Live-Ticker.

Nur für das Rennen am Sonntag soll es in Kanada 2022 trocken bleiben. Wetter-Dramen kennt die Formel 1 in Montreal aber ohnehin schon bestens. Unvergessen bleibt der Rekord-GP von 2011, der aufgrund von starken Regenfällen ewig unterbrochen werden musste und schließlich nach über vier Stunden mit einem Showdown in der letzten Runde endete. Damals gewann Jenson Button vor Sebastian Vettel.

Das schlimmste Wetter erlebte die Formel 1 2022 in Kanada allerdings schon am Donnerstag. Da kamen schwere Unwetter. Ganz so schlimm soll es für den Rest des Wochenendes nicht mehr werden. Alle Infos zur Formel 1 in Kanada heute im TV gibt es hier im Zeitplan.

Freitag (Training): Am wärmsten soll es den Prognosen des kanadischen Wetterdienstes zufolge dann am Freitag werden. Für den ganzen Nachmittag sind Temperaturen um die 25 Grad Celsius angekündigt. Erst am späten Nachmittag ziehen die Regenwolken wieder herein, um 18:00 Uhr erreicht die Regenwahrscheinlichkeit mit 70 Prozent ihr Maximum. Die Trainings sollten allerdings verschont bleiben.

Samstag (Qualifying): Der Regen bleibt über Nacht, und laut den jüngsten Wetterprognosen bleibt die Wahrscheinlichkeit hoch, bis zu 90 Prozent zu Mittag. Die Temperaturen fallen deutlich, es werden nur mehr 14 Grad vorausgesagt. Ungefähr zeitgleich mit dem Start ins Qualifying soll es aufhören zu regnen, aber Mischbedingungen bei kühlen Temperaturen werden jedenfalls erwartet.

Sonntag (Rennen): Pünktlich zum Renntag zeigt sich das kanadische Wetter wieder von seiner guten Seite. Mit Höchstwerten von 21 Grad Celsius erreichen die Temperaturen zwar nicht mehr die Freitags-Werte, doch es soll nur leicht bewölkt sein. Regen gilt gegenwärtig für fast ausgeschlossen.