18:05 Uhr
Sonnenuntergang
So, das war es für heute. Morgen ist ein neuer Tag! Danke fürs Lesen, habt einen schönen Abend!

17:45 Uhr
Alte F1-Bilder ohne Grund im MSM-Ticker
Start zum Ungarn GP 1999: Pole-Setter Mika Häkkinen führt das Feld an.

Der Finne gewann auch das Rennen - und die WM in diesem Jahr, Foto: Sutton
Der Finne gewann auch das Rennen - und die WM in diesem Jahr, Foto: Sutton

17:14 Uhr
Wir geben bekannt, wann wir die Bekanntgabe bekanntgeben
Ferrari macht in diesem Jahr ein besonders großes Geheimnis aus der Präsentation seines neuen Autos. Am Freitag wird die Scuderia nun bekanntgeben, wann der Termin der Enthüllung ist. Wir warten dann mal...

Du, Claudio! Wann wird nochmal der Termin bekannt gegeben? - Freitag, gähn!, Foto: Sutton
Du, Claudio! Wann wird nochmal der Termin bekannt gegeben? - Freitag, gähn!, Foto: Sutton

16:54 Uhr
Jetzt wird Klartext geredet!
In einem soziologisch hochinteressanten Experiment haben wir drei unserer Redakteure (je einen von F1, MotoGP und WEC) in einen Raum gesperrt, damit sie sich gegenseitig die Meinung über die Rennserie des jeweils anderen sagen können. Herausgekommen ist dieser durchaus interessante Schlagabtausch, natürlich nur mit Worten!

16:15 Uhr
Die Dummies von McLaren
Das neue Auto von Fernando Alonso und Jenson Button hat die Crashtests bestanden.

15:48 Uhr
Der simuliert nur!
Romain Grosjean fährt bei Haas,
Simulator - und hat Spaß!

15:22 Uhr
Noch 40 Tage bis zu ersten Start!
Bei strahlendem Sonnenschein und nur wenigen Wolken fand heute in Melbourne ein Promotiontermin zum Australien GP statt, dessen Start heute in 40 Tagen erfolgt. Unter dem Bild gibt es den Link zu unserer Galerie.

Model Brittany Davis wirbt für den Australien GP, Foto: Toscano/Sutton
Model Brittany Davis wirbt für den Australien GP, Foto: Toscano/Sutton

15:05 Uhr
Hamilton and friends
Des Weltmeisters Versuch, beim Superbowl ein Selfie mit jedem der 82.500 im Stadion anwesenden Zuschauer zu machen, endete Gott sei Dank nach diesem Foto mit Kate Hudson.

14:50 Uhr
Nightmare of the Hulk
Wir geben euch drei Möglichkeiten, was auf dem Foto unten zu sehen ist. a) Der Eierbecher von Bernie Ecclestone, b) die Getränke-Dose der neuesten Red Bull-Konkurrenz oder c) Nico Hülkenbergs neuer Helm. Spoileralarm: Der Tweet ist ernst gemeint!

14:32 Uhr
Die Unsicherheit bei Red Bull
Die roten Bullen suchen nach einer eher durchwachsenen Saison ihren Platz in der Hersteller-Wertung. Technikchef Adrian Newey sieht dabei bisher hinter Red Bull rangierende Teams im Kommen.

14:09 Uhr
Der Finne als solcher macht das so. Teil 10
Dass Valtteri Bottas neben Rennen fahren auch noch andere Sachen gut kann, wussten wir bereits. Doch jetzt überrascht der Williams-Pilot mit einer weiteren Fähigkeit. Er weiß, wie man eisfischen geht.

13:35 Uhr
Lasst die Bullen los
Anders als Lewis Hamilton, der lieber den Superbowl genießt, sind Daniel Ricciardo und Daniil Kvyat schon fleißig am trainieren.

12:57 Uhr
Keiner mag den Pastor
Außer Jolyon. Der bricht eine Lanze für ihn.

12:17 Uhr
Heute vor sieben Jahren...
...präsentierte Red Bull sein neues Auto für die damals anstehende Saison. Sebastian Vettel wurde letztlich Vizeweltmeister hinter Jenson Button, Mark Webber Vierter.

Vettel und Webber am 9. Februar 2009 beim Auto-Striptease, Foto: Sutton
Vettel und Webber am 9. Februar 2009 beim Auto-Striptease, Foto: Sutton

11:44 Uhr
Ärger bei Renault
Der Däne Marco Sörensen war Testfahrer bei Lotus. Im Gegensatz zu Carmen Jorda wurde er nicht von Renault übernommen und tritt daher nach.

11:14 Uhr
Heute vor 77 Jahren...
...stellte Rudolf Caracciola mit 398,234 km/h einen Geschwindigkeitsrekord für 3000 ccm-Fahrzeuge auf. Der Deutsche wurde während der ersten Silberpfeil-Ära in den 30er-Jahren dreimal Europameister, was in etwa dem heutigen Formel-1-Titel entspricht.

Rudolf Caracciola im Silberpfeil, Foto: Mercedes-Benz
Rudolf Caracciola im Silberpfeil, Foto: Mercedes-Benz

10:34 Uhr
Die Champions
Einen Nachzügler vom Superbowl haben wir noch: Lewis Hamilton gibt mal wieder damit an, wen er dort alles getroffen hat. Das Bild ist allerdings wirklich ziemlich cool...

10:18 Uhr
Vergessene Formel-1-Fahrer
Der Südafrikaner Tony Maggs wäre heute 79 Jahre alt geworden. Er fuhr von 1961 bis 1965 in der Formel 1 und stand immerhin dreimal auf dem Podest. 2009 starb der Pilot an Krebs.

Tony Maggs 1964 beim Österreich GP in Zeltweg im BRM, Foto: Sutton
Tony Maggs 1964 beim Österreich GP in Zeltweg im BRM, Foto: Sutton

09:55 Uhr
Willkommen zu einem sonnigen F1-Tag!
Bei euch scheint die Sonne nicht? Egal, es geht um die Laune. Und die sollte gut sein, denn so langsam biegt die Königsklasse auf die Zielgerade ihrer Saisonvorbereitungen ein. Der gute alte Ticker erzählt euch alles, was dabei wichtig oder zumindest lustig ist.