Charakterköpfe ecken gern an, Charakterköpfe polarisieren. Neben Lewis Hamilton zählt Kimi Räikkönen zweifellos zu den aktuellen F1-Fahrern, die eine treue und große Fanbase um sich scharen. Zeitgleich ist aber auch die Zahl jener groß, die den Iceman nicht weiter in der F1 sehen möchten. Angesichts der anhaltenden Diskussion über die Vertragsverlängerung von Räikkönen und der Scuderia wollte Motorsport-Magazin.com von den Lesern wissen, wie sie an Stelle von Ferrari-Präsident Sergio Marchionne und Teamchef Maurizio Arrrivabene entscheiden würden.

Würden die Beiden auf unsere Leser hören, dann wäre die Tinte auf dem Vertrag bereits trocken. 58 Prozent wollen den Iceman nämlich weiterhin in der Königsklasse sehen, glauben daran, dass Räikkönen immer noch stark genug ist für gute Ergebnisse in der F1. Der Mehrheit steht mit 42 Prozent eine starke Opposition entgegen. Eben jene ist davon überzeugt, dass die Zeit des Iceman bereits abgelaufen ist und er sich aus der Königsklasse zurückziehen soll.