Im Jubelgeschrei seiner Heimfans kann Sebastian Vettel 2015 nicht baden, der Große Preis von Deutschland fällt aus. Also gilt es für den Ferrari-Piloten nun die Begeisterung seiner Anhänger aufzusagen wo immer es geht. Wie passend, dass nur zwei Wochen vor dem eigentlich geplanten Heimrennen auf dem Nürburgring am Wochende Vettels erster Showrun seiner Zeit bei der Scuderia anstand. Bei den Ferrari Racing Days auf dem Hungaroring vor den Toren Budapests versetzte Vettel gut 15.000 Fans in Ekstase.

Das Highlight der mehrtägigen Veranstaltung war der Auftritt Vettels allemal. Los ging es mit ein paar Renntaxi-Fahrten für einige Glückliche: In einem F12berlinetta peitsche Sebastian Vettel am Sonntagmittag mit ihnen um den winkeligen Hungaring. Dann, nach einer Fotosession, kletterte Vettel einmal mehr hinter das Lenkrad des F2012 - jenen Ferrari, den der Heppenheimer bereits im vergangenen Jahr bei einer ersten Ausfahrt in Fiorano pilotiert hatte.

Nach ein paar schnellen Demo-Runden und einigen Boxenstopp-Simulationen zauberte Vettel seine obligatorischen Donuts auf den Puszta-Asphalt, den er in gut einem Monat mit seinem aktuellen Boliden wiedersehen wird. Abschließend kletterte der Heppenheimer über die Absperrungen zu einem Treffen mit den Fans unter den Tribünen. "Das war großartig - meine erste Erfahrung als Ferrari-Fahrer abseits der Grands Prix. Ich habe große Leidenschaft bei all den Fans hier um mich gespürt. Schön, dass ich sie mir einer Adrenalin-geladenen Show begeistern konnte", sagte Vettel.