Seit dem China-Rennen ist Manor Marussia mit beiden Autos am Sonntag an den Start gegangen, doch die Performance des Interimsautos reicht bei Weitem nicht aus, um sich Zweikämpfe mit der Konkurrenz zu liefern. Daher sollte im Laufe der Saison - anvisiert war der Belgien GP - das neue Auto kommen. Zuletzt kamen jedoch Gerüchte auf, das Team bringt den neuen Boliden erst in der kommenden Saison. Eine Überlegung, die laut Teamchef John Booth immer wahrscheinlicher werde, wie er gegenüber F1i erklärte.

Dennoch soll es für das kommende Rennen in Silverstone ein paar Upgrades geben, die deutliche Verbesserungen bringen sollen. "Wir bringen einige Updates nach Silverstone, die nicht nur in puncto Aussehen signifikant sein werden, sondern hoffentlich auch, was die Performance betrifft. Sie werden uns etwas länger von den blauen Flaggen weghalten und uns das Leben deutlich vereinfachen", kündigte der Teamchef an.

Damit bekommt das Auto jedoch nicht nur erstmals in diesem Jahr Verbesserungen, sondern auch während der gesamten letzten Saison hätte es keine Weiterentwicklungen gegeben. "Das sind Upgrades, die wir vergangenes Jahr in Silverstone hätten bringen können, wenn wir das Geld gehabt hätten", erklärt Booth. Er stellt klar: "Das jetzige Auto ist - abgesehen von der Front, die wir für 2015 ändern mussten - prinzipiell jenes, das in Australien 2014 an den Start gegangen ist. Daher ist es schön, Updates an das Auto zu bringen, und es ist auch toll für jeden hier und an der Basis, dass es einen kleinen Fortschritt gibt."