Der Vertrag zwischen Robin Frijns und dem 1Malaysia Racing Team (1MRT), dem Lizenzhalter des F1-Rennstalls Caterham, endet mit dem 15. Dezember. Das Team hat es verabsäumt die Option einer Vertragsverlängerung zu ziehen. Das teilte das Management des 23-jährigen Niederländers am Montag mit.

Frijns fungierte in der abgelaufenen Saison als Test- und Reservefahrer. "Ich möchte mich bei allen Leuten bei Caterham, mit denen ich in den vergangenen 12 Monaten zusammengearbeitet habe, bedanken und verabschieden. Ich drücke die Daumen, dass das Team eine Zukunft hat - 2015 und darüber hinaus", erklärte Frijns.

Mit dem Aus bei Caterham ist die Zukunft des Niederländers offen. "Wir können nicht abstreiten, dass das Jahr für uns enttäuschend verlief. Wir konzentrieren uns jetzt darauf eine bessere Situation für das nächste Jahr zu schaffen. Eine Entscheidung bezüglich Robins Zukunft ist noch nicht gefallen", teilten seine Manager Timo Gans und Thilo Damm mit.