18:05 Uhr
Auf Wiedersehen
Motorsport-Magazin.com sagt für heute auf Wiedersehen. Seid auch morgen wieder dabei, wenn wir euch mit spannenden News rund um die Formel 1 auf dem Laufenden halten.

17:50 Uhr
Horner geschockt
"Wir sind wegen ihrer schockierenden Zuverlässigkeit noch immer in der Meisterschaft", sagte Red-Bull-Teamchef Christian Horner bezüglich Mercedes. Obwohl die Mannschaft in Singapur wieder etwas näher an die Silberpfeile herankam, rechnet Horner nicht mehr mit dem WM-Titel. "Auch wenn wir die Lücke am vergangenen Wochenende geschlossen haben, wird sie sich auf einigen der anstehenden Strecken - wie Abu Dhabi und vielleicht Sotschi - wieder vergrößern."

17:27 Uhr
Früher war alles besser
Nico Rosberg hat eine interessante Entdeckung gemacht: Das alte Lenkrad seines Vaters Keke. Vielleicht auch in Anspielung auf seinen Ausfall in Singapur twitterte der Mercedes-Pilot den Kommentar: "Dad, damals war es um so vieles einfacher."

17:12 Uhr
Die 1000 Gesichter eines Button-Beifahrers
Was passiert, wenn Jenson Button auf einer Rennstrecke Gas gibt und dabei verschiedenste Beifahrer hat - spannende Gesichtsausdrücke vorprogrammiert.

16:18 Uhr
Red Bull hat WM #5 im Visier
"Glauben Sie es oder nicht, aber wir haben die Fahrer-Weltmeisterschaft noch nicht aufgegeben", sagt Dr. Helmut Marko. Der Grund: Doppelte Punkte in Abu Dhabi. Unmöglich ist der erste Titel für Daniel Ricciardo tatsächlich nicht: Er hat aktuell 60 Punkte Rückstand auf den WM-Leader Hamilton, alleine beim Saisonfinale gibt es im Bestfall 50 Zähler zu holen.

16:01 Uhr
Ein besonderer Stoff
Na, was hat der ehemalige F1-Pilot Paul di Resta denn da entdeckt? Ein "Superman"-Energydrink, der sogar Red Bull in den Schatten stellt. Was wäre wohl passiert, wenn er den vor einem Jahr gefunden hätte?

15:27 Uhr
Gib Angst keine Chance
McLaren erinnert an einem besonderen Spruch von Ayrton Senna. "Erlaube deinen Emotionen nicht, dich gefangen zu nehmen - besonders nicht der Angst." Ein Grundsatz, den der Weltmeister immer beherzigt hat.

15:05 Uhr
Kleiner Heimatbesucht
Zwischen Singapur, Japan und der Schweiz macht Susie Wolff gerade einen kurzen Zwischenstopp bei ihren Eltern in Schottland. Zusammen mit ihrer Mutter genießt die Williams-Testfahrerin einen herrlichen Sonnentag an der Westküste Schottlands.

14:03 Uhr
Kaffeepause für ButtonDas harte Leben eines Rennfahrers: Nachmittags bei Kaffee und Kuchen im McLaren Technology Centre zusammensitzen und plaudern. Wobei...für Button, der sich kohlenhydratfrei ernährt, vielleicht tatsächlich eine harte Zeit.

13:05 Uhr
Verstappen Hoch 3
Die Rennfahrerfamilie Verstappen gibt Vollgas. Während Max Verstappen auf dem Red Bull Ring Formel Renault 3.5 testet, ist seine kleine Schwester Victoria in Genk bei Kart-Testfahrten unterwegs.

13:35 Uhr
Singapur durch die Linse
Immer dabei, immer direkt am Geschehen. Mark Sutton zeigt euch in seiner Motorsport-Magazin.com-Kolumne den Singapur GP aus einer anderen Perspektive - durch die Linse seiner Kamera.

12:18 Uhr
Coulthard und die Kuh
David Coulthard, einst zum attraktivsten Formel-1-Fahrer gewählt, fand in Schottland eine Dame, die nicht begeistert von ihm war. Aber keine Sorge...sie hatte keine Ahnung, wer da vor ihr stand. Es handelte sich um eine freilaufende Kuh...

12:00 Uhr
Wer wird Weltmeister?
Führungswechsel in der WM nach dem Singapur GP. Nun hat Hamilton zum zweiten Mal in dieser Saison die Oberhand. Allerdings trennen ihn und Nico Rosberg lediglich drei Punkte - ein Wimpernschlag. Motorsport-Magazin.com möchte eure Meinung wissen: Gibt Lewis Hamilton die Führung nochmals ab?

11:19 Uhr
Valentino Rossi ist Formel-1-Fan
"Ich verfolge die Formel 1 immer, ich mag sie wirklich", sagte der neunfache Motorrad-Weltmeister Valentino Rossi. "Ich mag Ricciardo und Bottas, sie sind sehr stark. Dann gibt es noch Größen wie Alonso und Vettel, die wirklich gut sind."

10:31 Uhr
Kleines Ratespiel mit Giedo...Nicht an der Rennstrecke, aber wohl auch nicht in den Niederlanden. Sauber-Testfahrer Giedo van der Garde stellt uns vor ein kleines Rätsel. Erkennt ihr, wo er gerade ist?

10:02 Uhr
Wer wird Ferrari-Präsident?
Eigentlich schien bei Ferrari alles geritzt. Nach Luca di Montezemolos Abschied sollte Fiat-Boss Sergio Marchionne sein Nachfolger als Ferrari-Präsident werden. Doch jetzt koch die Gerüchteküche erneut. Als neuester Kandidat wird Andrea Agnelli, der Neffe von Gianni Agnelli, gehandelt.

09:25 Uhr
Vergne hofft auf Cockpit
Mit seinem sechsten Platz in Singapur hofft Jean-Eric Vergne, sich auf den Zettel einiger Teams für 2015 gebracht zu haben. "Ich denke, ich habe mein Potenzial gezeigt, ich habe alles Mögliche getan. Lasst uns sehen, ob das die Dinge ändert", erklärte Vergne, der am Ende der Saison seine Koffer bei Toro Rosso packen muss.

Jean-Eric Vergne will in der Formel 1 bleiben, Foto: Sutton
Jean-Eric Vergne will in der Formel 1 bleiben, Foto: Sutton

09:06 Uhr
Guten Morgen!
Hallihallo, wir wünschen einen schönen guten Morgen. Herzlich willkommen im heutigen F1-Ticker.