18:05 Uhr
Auf Wiedersehen!
Für heute verabschieden wir uns. Seid auch morgen wieder dabei, wenn wir euch mit allen News rund um die Formel 1 auf dem Laufen halten.

17:55 Uhr
Ein echter Alonso-Fan
Ein Fan von Fernando Alonso hat sich die Mühe gemacht, den Ferrari-Piloten zu zeichnen. Besonders gelungen: Das Ferrari-Stoffpferd mit spanischem Scheitel im Arm. Motorsport-Magazin.com sagt: Daumen hoch für diese Zeichnung.

17:03 Uhr
Früh übt sich
Rennfahrer bleibt Rennfahrer - auch über mehrere Generationen hinweg. So ist es nur logisch, dass Michael Andretti, Sohn des ehemaligen Formel-1-Weltmeister Mario Andretti, seinem Kleinen keinen normalen Baby-Gehwagen schenkt - da muss schon ein Ferrari her.

16:41 Uhr
Wer wird Weltmeister?
Führungswechsel in der WM nach dem Singapur GP. Nun hat Hamilton zum zweiten Mal in dieser Saison die Oberhand. Allerdings trennen ihn und Nico Rosberg lediglich drei Punkte - ein Wimpernschlag. Motorsport-Magazin.com möchte eure Meinung wissen: Gibt Lewis Hamilton die Führung nochmals ab?

15:47 Uhr
Der Kampf-Elch ist zurück!
Wir haben gerade ein altes Bild wiederentdeckt: Kamui Kobayashis Kampfelch. Das kleine Stofftier mit dem Messer zwischen den Zähnen hat in der Motorsport-Magazin.comRedaktion regelmäßig für Lacher gesorgt.

15:11 Uhr
Schwimmen bis nach Japan?
Fernando Alonso legt zwischen dem Singapur GP und seiner Reise nach Japan nochmal eine Trainingseinheit im Schwimmbecken ein. "Ein bisschen Sport und relaxen. Unterschiedliche Zeitzonen, reisen, nächste Woche Japan...wichtig, 100 Prozent vorbereitet zu sein", twitterte Alonso.

14:31 Uhr
Sauber-Fahrerbekanntgabe Ende der Saison
Sauber-Teamchefin Monisha Kaltenborn will sich in der Fahrerfrage für 2015 nicht in die Karten schauen lassen. "Wir werden hier nicht über Namen spekulieren", machte sie deutlich. Eine Kleinigkeit ließ sich Kaltenborn dann aber doch entlocken: "Wir haben verschiedene Optionen und wir planen, unsere Fahrerpaarung gegen Ende der Saison bekanntzugeben."

Werden wir Adrian Sutil und Esteban Gutierrez nochmals zusammen bei Sauber sehen?, Foto: Sutton
Werden wir Adrian Sutil und Esteban Gutierrez nochmals zusammen bei Sauber sehen?, Foto: Sutton

13:56 Uhr
Hartes Duell neben der Strecke
Das nennt man mal einen saftigen Konter: Christian Horner konnte sich vor dem Rennen in Singapur eine kleine Spitze in Richtung TV-Kommentator und Ex-F1-Fahrer Martin Brundle nicht verkneifen: "Schade, dass du zu alt bist, um hier jemals gefahren zu sein", tönte der Red-Bull-Teamchef. Doch Brundle zahlte mit gleicher Münze zurück. "Schade, dass du nicht schnell genug warst, um es in die Formel 1 zu schaffen."

13:37 Uhr
Alonso knüpft Bedingungen an Ferrari-Verbleib
Ferrari-Verbleib, McLaren-Wechsel oder etwas ganz anderes? Fernando Alonso bekennt sich immer wieder zu Ferrari - nun aber wohl nur noch unter gewissen Bedingungen:

  • Vertrag mit Ausstiegsklausel, falls der Bolide hinter den Erwartungen bleibt
  • Erhöhung der Punkteprämie

13:10 Uhr
1,6 Kilogramm-Hammer
Lewis Hamilton einen Abstecher nach Kuala Lumpur gemacht und es 1,6 Kilogramm schwerer wieder verlassen! Es gab nämlich einen besonderen Leckerbissen: Ein 1,6 kg-Steak.

12:27 Uhr
Einfach spektakulär
Der Singapur GP zählt zu den spektakulärsten Rennen des Kalenders. Bilder wie von Sauber-Ingenieur Andrej sind der beste Beweis dafür.

12:00 Uhr
Daumen drücken für Hamiltons Hund
Für einen Moment rücken all die WM-Hoffnungen und Rennstrategien für Lewis Hamilton in den Hintergrund. Seine Hündin Coco muss heute operiert werden - die erste von zwei Operationen. Hamilton bittet alle seine Fans um ein kleines Gebet für seinen "buddy Coco." Motorsport-Magazin.com wünscht gute Besserung!

11:28 Uhr
Button bleibt bei McLaren
Nach eigenen Aussagen wird Jenson Button auch 2015 für McLaren Gas geben - Gerüchte um Fernando Alonso hin oder her. "Ich bin sehr glücklich, dass ich auch nächstes Jahr hier sein werde und habe das Gefühl, dass ich einen guten Job mache", sagte der Brite gegenüber Press Association.

Jenson Button fährt wohl auch 2015 im McLaren, Foto: Sutton
Jenson Button fährt wohl auch 2015 im McLaren, Foto: Sutton

11:09 Uhr
Ratet mit!
Susie Wolff ist wieder einmal mit einem Gewinnspiel am Start. Wer errät, welche Rennstrecke auf ihrem Bild zu sehen ist? Na, habt ihr eine Idee?

10:49 Uhr
Hamilton happy
Lewis Hamilton ist froh, dass die Beziehung zu seinem Vater Anthony mittlerweile so ist, wie er es sich immer wünschte. "Ich konnte den Tag nicht erwarten, an dem er einfach nur mein Dad ist und das ist jetzt der Fall - und es ist ein tolles Gefühl", sagte der neue WM-Leader nach seinem Sieg in Singapur. Anthony führte seinen Sohn als Manager in die Formel 1, ehe sich die Wege der beiden 2010 trennten.

10:17 Uhr
Verstappen in Suzuka am Start?
Seit letzter Woche ist Max Verstappen stolzer Besitzer einer Superlizenz, die ihn dazu berechtigt, an Formel-1-Trainings teilzunehmen. Als Vorbereitung auf die nächste Saison könnte dies bereits in knapp zwei Wochen in Suzuka der Fall sein. Dann würde der Teenager auch in einem aktuellen Toro Rosso sitzen und nicht wie beim Superlizenz-Test mit einem alten Boliden Vorlieb nehmen müssen.

Max Verstappen beim Superlizenz-Test, Foto: Scuderia Toro Rosso
Max Verstappen beim Superlizenz-Test, Foto: Scuderia Toro Rosso

10:04 Uhr
Was macht Vettel?
Was macht Sebastian Vettel in der nächsten Saison? Diese Frage haben wir uns gestellt und fünf mögliche Szenarien ausgearbeitet. Was glaubt ihr, wird der bald entthronte Weltmeister 2015 machen?

09:57 Uhr
Guten Morgen!
Hallihallo, wir wünschen einen schönen guten Morgen. Herzlich willkommen im heutigen F1-Ticker.