Nico Rosberg:
Natürlich war ich enttäuscht, Punkte im WM-Kampf gegen meinen Teamkollegen verloren zu haben. Aber ich liege noch immer in Führung und bin fest entschlossen, diese zu verteidigen. Normalerweise gefallen mir Straßenkurse sehr. Entsprechend hoffe ich, diesmal einen Platz besser abschneiden zu können.

Lewis Hamilton:
Da Nico Zweiter wurde, konnte ich meinen Rückstand nicht allzu sehr verringern. Trotz der Höhen und Tiefen liege ich noch immer gut im Rennen um die Weltmeisterschaft. Das motiviert mich riesig für die ausstehenden sechs Rennen.

Red Bull hofft den Abstand auf Mercedes in Singapur verkürzen zu können, Foto: Sutton
Red Bull hofft den Abstand auf Mercedes in Singapur verkürzen zu können, Foto: Sutton

Daniel Ricciardo:
Auch wenn sie versuchen, die Strecke zu reinigen, so ist sie dennoch rutschig, wenn wir am Freitag das erste Mal fahren. Es ist daher wichtig, am Freitag nicht zu sehr an der Abstimmung zu arbeiten, denn die Strecke entwickelt sich noch.

Valtteri Bottas:
Singapur ist eine spezielle Strecke. Du darfst unter den schwierigen Bedingungen keinen Fehler machen. Die Strecke ist so hell erleuchtet, es sieht einfach großartig aus. Ein paar neue Updates sollten uns zudem zu mehr Abtrieb verhelfen. Wir werden uns auf einen Fight mit Red Bull und Ferrari einstellen.

Fernando Alonso:
Es kann auf der einen oder anderen Strecke für uns besser laufen, aber wir werden nie der Favorit sein, sondern immer hinter Mercedes, Red Bull und Williams liegen. Wir sind momentan die vierte Kraft, da darf man keine Wunder erwarten.

Sebastian Vettel:
Die Strecke ist sehr wellig und man wird im Cockpit durchgeschüttelt. Die härteste Herausforderung ist jedoch die Hitze und das bei so vielen Kurven. Man hat keine Zeit durchzuatmen.

Jenson Button :
Wir haben in Spa und in Monza gute Rennen gezeigt. Wir schauen nach vorne und entwickeln das Auto immer weiter. Ich bin gespannt wie sich unser Paket in Singapur zeigt.

Nico Hülkenberg:
Ich bin zuversichtlich, dass die Dinge in Singapur besser laufen. Ich werde definitiv kämpfen, um ein gutes Ergebnis einzufahren. Es ist heiß und die Luftfeuchtigkeit ist hoch. Zudem kommt das Rennen meist an die Zwei-Stunden-Marke, daher ist es physisch wahrscheinlich das schwierigste Rennen des Jahres.

Felipe Massa kommt gestärkt nach Singapur, Foto: Sutton
Felipe Massa kommt gestärkt nach Singapur, Foto: Sutton

Felipe Massa :
Das Rennen in Singapur ist immer fantastisch, zugleich aber auch anstrengend wegen der Temperaturen. Ich werde das Rennen genießen und hoffe, an meinen Erfolg aus Monza anknüpfen zu können.

Kimi Räikkönen:
Es ist schwer zu sagen, wie Singapur für uns laufen wird. Wir wussten, dass Monza für uns extrem hart wird, aber die nächsten vier, fünf Rennen sollten uns mehr entgegenkommen. Aber warten wir mal ab. Das Layout des Kurses dürfte uns etwas besser liegen, obwohl wir in Spa überraschend gut waren. Die Strecke ist nicht so schnell und es gibt keine langen Geraden, deshalb hoffe ich, dass wir etwas stärker sind.

Sergio Pérez:
Ich denke, wir können schnell sein. Es gibt eine Reihe von langsamen Kurven. Das ist gut für unser Auto. Außerdem bin ich bis jetzt bei jedem Start in Singapur in die Punkte gefahren. Ich hoffe, dass ich diese Serie ausbauen kann.

Kevin Magnussen:
Ich habe mich das ganze Jahr schon auf dieses Rennen gefreut. Ich bin noch nie in der Nacht gefahren, deshalb wird es ein ganz spezielles Wochenende für mich.

Jean-Eric Vergne:
Die Strecke ist wahrscheinlich die anspruchsvollste für die Fahrer, da das Klima eine echte Herausforderung für uns darstellt.

Romain Grosjean hofft auf eine Leistungssteigerung in Singapur, Foto: Sutton
Romain Grosjean hofft auf eine Leistungssteigerung in Singapur, Foto: Sutton

Romain Grosjean:
Das letzte Wochenende war schwierig für uns, weil die Charakteristik der Strecke in Monza wie eine Strafe für uns war. In Singapur wird der Abtrieb nicht so sehr für den Speed auf der Geraden beeinträchtigt, daher sollten wir weiter vorne kämpfen können. Wir holten ein paar Punkte in Monaco, daher hoffe ich, dass wir auf diesem Straßenkurs etwas Ähnliches erreichen können.

Daniil Kvyat:
Ich bin auf das Fahren in der Nacht gespannt und werde es genießen. In Bahrain hat mir das sehr gut gefallen, weil die Atmosphäre einzigartig ist.

Jules Bianchi:
Letztes Jahr lief es für uns nicht so gut. Wir haben aber daraus gelernt und ich hoffe, dass wir in diesem Jahr ein besseres Rennen zeigen können.

Adrian Sutil:
Die Motorleistung ist nicht allzu entscheidend, sondern vielmehr ein hoher mechanischer Grip wegen der vielen engen Kurven. Das Auto sollte eine gute Stabilität sowie viel Abtrieb haben, da die Strecke zahlreiche Bodenwellen aufweist, und wir zudem über einige Randsteine fahren müssen. Ich glaube, dass wir auf diesem Kurs Chancen auf eine bessere Platzierung haben könnten.

Marcus Ericsson:
Ich kenne den Kurs ganz gut und habe sehr gute Erinnerungen - jedes Mal, wenn ich mit der GP2 hier gefahren bin, habe ich es auf das Podium geschafft. Die Strecke ist holprig und erinnert mich sehr an Monaco. Das Singapur-Layout fordert die Physis sogar noch viel mehr und erfordert die doppelte Energie verglichen mit Monaco. Die Hitze und Luftfeuchtigkeit machen es zu einem harten Rennwochenende, aber ich habe hart trainiert.

Pastor Maldonado :
Singapur sollte uns besser liegen und zu Monza ein Schritt nach vorne sein. Zu diesem Zeitpunkt der Saison darf man sich keine großen Sprünge mehr erwarten.

Esteban Gutierrez hofft mit neuen Modifikationen erfolgreicher zu sein, Foto: Sutton
Esteban Gutierrez hofft mit neuen Modifikationen erfolgreicher zu sein, Foto: Sutton

Esteban Gutierrez:
Ich denke, dass die Streckencharakteristik dem C33 liegen wird. Wir haben in der letzten Zeit intensiv an der mechanischen Abstimmung gearbeitet. Diese wird auf dem Kurs in Singapur, der insbesondere viele enge Kurven und nur wenige relativ kurze Geraden hat, entscheidend sein. Ich freue mich auf das Wochenende und darauf, das Beste aus den neuen Modifikationen am Auto herausholen zu können. Es wird ein interessantes Rennen, bei dem wir eine realistische Chance auf ein positives Ergebnis haben.

Max Chilton :
Die Art von Strecke liegt uns, das hat man schon in Monaco gesehen. Außerdem habe ich hier letztes Jahr schon ein gutes Rennen gezeigt.

Kamui Kobayashi :
Ich freue mich immer sehr auf den Singapur GP. Es ist ein Nachtrennen und die Feierstimmung rund um den Kurs gehört auf jeden Fall zu einem meiner Saisonhighlights. Nachdem wir in Italien vor unseren direkten Konkurrenten gelandet sind, bin ich zuversichtlich, dass wir ihnen auch in Singapur Paroli bieten können. Es ist eine sehr technische Strecke mit vielen Richtungswechseln.