Formel 1 - Alonso stichelt gegen Vettel: Nicht der Beste

Hamilton bester Pilot

Fernando Alonso stichelt gegen Sebastian Vettel und sieht sich in seiner Meinung über den Heppenheimer bestätigt.
von

Motorsport-Magazin.com - Mit dem Großen Preis von Italien endet am kommenden Wochenende die Europa-Saison der Formel 1. Für die angeschlagene Scuderia Ferrari, die noch immer auf den ersten Sieg wartet, wird es im königlichen Park vermutlich nur um Schadensbegrenzung gehen. Dennoch wartet Fernando Alonso im Vorfeld des Rennens mit einer verbalen Spitze gegen die Konkurrenz auf.

Meiner Ansicht nach ist Lewis Hamilton der beste Pilot
Fernando Alonso

"Meiner Ansicht nach ist Lewis Hamilton der beste Pilot. Ich weiß nicht, welche Probleme Vettel dieses Jahr hat. Doch über ihn habe ich meine Meinung nicht geändert: Er ist nicht der Beste", schoss der Spanier gegen seinen langjährigen Widersacher Sebastian Vettel, der in dieser Saison einfach nicht in Fahrt kommt und von seinem Teamkollegen Daniel Ricciardo dominiert wird. "Andere haben ihre Meinung über ihn ändern müssen", wird Alonso von der Tageszeitung La Stampa zitiert.

Kein Karriereende in Sicht

Immer wieder wurde Alonso in den letzten Wochen und Monaten mit einem Wechsel zu einem anderen Team in Verbindung gebracht - allen voran McLaren -, doch der zweifache Weltmeister dementierte diese Gerüchte. "Ich bin jedenfalls stolz, dass einige Teams offen sagen, dass sie mich gern unter Vertrag nehmen würden. Dies bedeutet, dass sie meine Arbeit schätzen, doch nach jedem Rennen wiederhole ich, dass ich bei Ferrari bleiben will", erklärte er.

Alonsos Vertrag bei Ferrari läuft noch bis 2016, er kann sich aber durchaus vorstellen, noch ein paar weitere Jahre dranzuhängen und den Kontrakt zu verlängern. "Ich bin jünger, als es scheint. Ich kann wie Michael Schumacher bis 43 weitermachen", verschwendet der 32-Jährige keine Gedanken an ein Karriereende. "Ich werde die Formel 1 verlassen, wenn ich keine Lust zum Training mehr verspüre."


Weitere Inhalte:

Facebook
Wir suchen Mitarbeiter
x