Formel 1 - Live-Ticker: Kurioses vom Formel-1-Tag

Das Neueste aus dem Paddock

Hier seid ihr immer auf dem Laufenden! Motorsport-Magazin.com tickert die wichtigsten News aus der Welt der Formel 1.
von

17:50 Uhr
Und tschüss!
Das war's für heute. Klickt morgen wieder rein und erfährt das Neueste aus der Welt der Formel 1.

17:45 Uhr
RIP Robin Williams
Nach Jenson Button meldete sich jetzt auch Ex-Teamkollege Lewis Hamilton auf den sozialen Netzwerken zu Wort. "Ich bin echt geschockt zu hören, dass Robin Williams tot ist. Er war ein unfassbar humorvoller Mensch und ein fantastischer Schauspieler. RIP Robin Williams", schrieb der Mercedes-Pilot auf Twitter.

17:30 Uhr
Neuer Red Bull-Junior
Max Verstappen zählt zu den heißesten Aktien auf dem Nachwuchsfahrermarkt. Jetzt ist der Niederländer Red Bull Junior. Sitzt er schon 2015 im Toro Rosso? Was meint ihr?

17:17 Uhr
Für die Historie-Fans
Heute vor 24 Jahren fuhr Thierry Boutsen seinen dritten und letzten F1-Sieg ein. Boutsen feierte am 12. August 1990 auf dem Hungaroring einen Start-Ziel-Sieg. Während seiner F1-Zeit fuhr der Belgier unter anderem für Arrows (1983-1987), Benetton (1987-1988), Williams (1989-1990), Ligier (1991-1992) und Jordan (1993).

17:00 Uhr
Geld ist nicht alles
Felipe Massa verdient zwar bei Williams weniger als bei Ferrari, doch dafür fühlt er sich beim britischen Traditionsrennstall pudelwohl wie das Foto beweist:

16:45 Uhr
Enthüllt
Die alljährliche Gehaltsliste wurde veröffentlicht: Top-Verdiener 2014 sind Fernando Alonso, Kimi Räikkönen und Sebastian Vettel mit jeweils 22 Millionen Euro.

16:15 Uhr
Eure Meinung ist gefragt!
Maldonado verteidigt Lotus-Wechsel - wir haben ja bereits darüber berichtet. In den ersten elf Saisonrennen blieb der Venezolaner allerdings punktelos. Wir wollen von euch wissen, wie es mit ihm weitergeht. Sind Punkte noch drin oder dümpelt der Lotus-Pilot weiter außerhalb der Top-10 herum?

16:01 Uhr
Armer Alonso
Statt frenetischen Jubel erntet Fernando Alonso Mitleid. Der Grund ist offensichtlich - seit fünf Jahren fährt er seinem großen Traum erfolglos hinterher.

15:14 Uhr
User gegen neue Parabolica
42% unserer Leser können sich mit der asphaltierten Auslaufzone der Parabolica-Kurve nicht anfreunden. Auch Kollege Christian hält nichts von den Umbauten und schreibt: "So wird aus dem Königlichen Park ein Königlicher Parkplatz." Lest seinen Kommentar zum umstrittenen Thema:

14:16 Uhr
Maldonado verteidigt Wechsel
Pastor Maldonado wartet noch immer auf die ersten Punkte in Diensten von Lotus. Trotzdem behauptet er, es sei der richtige Schritt gewesen, Williams zu verlassen. "Ich fühle mich besser", so der Venezolaner. Ob wir das wirklich glauben können?

13:50 Uhr
Hulk und Checo haben Spaß
Dass es in der Formel 1 nicht immer absolut bierernst zugeht, beweist Force India mit einem Video vom Fotoshooting mit Nico Hülkenberg und Sergio Perez.

The fun side of F1...: (1:15 Min.)

13:37 Uhr
RIP Robin Williams
Der Tod von US-Hollywoodstar und Komiker Robin Williams bestürzt auch die Formel 1-Welt. Jenson Button schrieb auf Facebook: "Das ist eine traurige Nachricht. Robin Williams war ein Mann, der so viele Menschen zum Lachen gebracht und ihnen ein Lächeln ins Gesicht gezaubert hat. Wir werden ihn vermissen. RIP."

13:30 Uhr
Für die Historie-Fans
Am 12. August 1979 gewann Alan Jones den Großen Preis von Österreich auf dem legendären Österreichring. Für den Williams-Piloten war es der dritte Erfolg in Serie. Rene Arnoux, der sich auf dem Österreichring die erste Pole Position für Renault sicherte, beendete das Rennen nach Benzinproblemen auf Rang sechs.

12:58 Uhr
Spa ruft
Wir wagen bereits einen kleinen Ausblick auf den nächsten Grand Prix in Belgien. Wie stark werden die Bremsen in La Source und Co. belastet? Das Video verrät es.

Die Brake-Facts zum Belgien GP: (00:35 Min.)

12:11 Uhr
Parabolica-Umbau abgeschlossen
Anfang September gastiert die Formel 1 in Monza. Mittlerweile wurden die Asphaltierungsarbeiten der Auslaufzone der Parabolica-Kurve abgeschlossen. Künftig müssen die Piloten nicht mehr durch das Kiesbett räubern, wenn sie zu schnell dran sind.

11:46 Uhr
Wolff mit Laudas Kapperl
Susie Wolff ist ein hinreissender Schnappschuss von ihrem Mann Toto und Niki Lauda gelungen. Über was die beiden Herren wohl so eifrig diskutiert haben?

11:08 Uhr
Kein Datentausch mehr bei Mercedes?
Momentan vertritt Mercedes die Politik, dass Nico Rosberg und Lewis Hamilton ihre Daten untereinander austauschen müssen. Wie Toto Wolff verrät, könnten die Silberpfeile davon im Herbst jedoch abrücken, wenn die Konstrukteurs-Wertung bereits gewonnen wurde und es nur mehr um den Fahrertitel geht.

10:34 Uhr
Ein Blick in die Geschichte
Heute auf den Tag genau vor 24 Jahren gewann Thierry Boutsen in Budapest und schlug dabei Ayrton Senna um den Hauch von 0,288 Sekunden.

10:20 Uhr
Das Hunt-Bike
1975 feierte James Hunt in Zandvoort seinen ersten Sieg. Anlässlich dieses Erfolges hat die Firma Hesketh, mit deren Boliden Hunt gewann, nun ein ganz spezielles Motorrad auf den Markt gebracht, das in den Farben des damaligen Siegerauto erstrahlt. "Ein Dreh am Gasgriff der Hesketh 24, und deine Augäpfel verschwinden weit hinten im Schädel", wird der Feuerstuhl beworben.

09:33 Uhr
Glock hat es getan!
Timo Glock ist unter der Haube. Wie uns der frühere Formel-1- und nunmehrige DTM-Pilot wissen lässt, hat er seine Freundin Isabell Reis geheiratet und ist er im Hafen der Ehe eingelaufen. Wir gratulieren dem glücklichen Paar recht herzlich!

09:28 Uhr
Kimi ist noch im Urlaub
Noch ruht die Formel 1, aber in der nächsten Woche startet die Königsklasse in den heißen Herbst. Dann wird auch Kimi Räikkönen wieder im Cockpit Platz nehmen.

09:19 Uhr
Guten Morgen!
Hallo zusammen, Freunde des gepflegten Motorsports! Wir liefern euch auch heute wieder die wichtigsten Infos aus der F1-Welt.


Motorsport-Magazin.com fragt
Facebook
Wir suchen Mitarbeiter
x