Formel 1 - Tippspiel: Wer gewinnt in Malaysia?

Die Favoriten der Redaktion

Bühne frei für den Großen Preis von Malaysia! Wer setzt sich in der Sauna von Sepang durch? Die Redakteure von Motorsport-Magazin.com tippen.
von

Motorsport-Magazin.com - Samy Abdel Aal: Wetterkapriolen hin, fehlende 100%ige Standfestigkeit her. Der bereits in Australien fällige Mercedes-Doppelsieg wird mit dem Schwenken der schwarz-weiß-karierten Flagge in Malaysia ein Fall von 'aufgeschoben ist nicht aufgehoben'. Nach seinem Pech von vor vierzehn Tagen führt Lewis Hamilton Teamkollege Nico Rosberg als Zweiten über die Linie. Dahinter fährt Fernando Alonso das erste Podium der Saison für Ferrari ein.

Samys Top-3-Tipp: 1. Hamilton 2.Rosberg 3. Alonso

Kerstin Hasenbichler: Ich tippe mal darauf, dass der Himmel im Rennen ein oder zwei Mal seine Schleusen öffnen und für ordentlich Spannung sorgen wird. Am Ende wird Sebastian Vettel auf den Regenreifen Lewis Hamilton ganz knapp den Sieg vor der Nase wegschnappen. Platz drei geht an den zweiten Mercedes-Piloten Nico Rosberg.

Kerstins Top-3 Tipp: 1. Vettel 2. Hamilton 3. Rosberg

Stephan Heublein: Kurz, schmerzlos und wenig einfallsreich: Silberpfeil-Doppelsieg im Trockenen, Vettel rundet das Podium ab. Und im Nassen? Da sieht's genauso aus - nur die Abstände werden viel geringer sein...

Stephans Top-3-Tipp: 1. Rosberg 2. Hamilton 3. Vettel

Michael Höller: Diesmal hält Lewis Hamiltons Mercedes und dem ersten Saisonsieg des begnadeten Regen-Fahrers steht nichts im Weg. Dahinter werden sich Vettel, Alonso und Rosberg um zwei Podestplätze bekriegen. Hierbei gebe ich Rosberg trotz des besten Autos die schlechtesten Karten und Alonso die besten.

Michaels Top-3-Tipp: 1. Hamilton 2. Alonso 3. Vettel

Annika Kläsener: Diesmal lässt die Technik Lewis Hamilton nicht im Stich und er krönt die Pole Position mit dem Sieg. Sebastian Vettel traue ich zu, dass er Platz zwei hält. Rang drei geht meiner Ansicht nach nicht an Nico Rosberg, sondern an den Aufholkönig Kimi Räikkönen.

Annikas Top-3-Tipp: 1. Hamilton 2. Vettel 3. Räikkönen

Christian Menath: Morgen kann es regnen, stürmen oder schneien - Lewis Hamilton gewinnt das Ding. Im Regen war der Brite klar schneller als Rosberg, auch in unserer Longrun-Analyse sah er besser aus als sein Teamkollege. Am Mercedes-Doppelsieg gibt es aber keine Zweifel. Spannend wird es dahinter, wer sich den letzten Platz auf dem Podium schnappt. Und hier setze ich auf Sebastian Vettel. Der Red Bull sah zuletzt nicht mehr ganz so unzuverlässig aus und die Pace hat er ohnehin.

Christians Top-3-Tipp: 1. Hamilton 2. Rosberg 3. Vettel

Marion Rott: Warum große Hypothesen anstellen, wenn es auf der Hand zu liegen scheint. Lewis Hamilton war zwei Mal im Qualifying der schnellere Silberpfeil und kann das ohne technische Probleme auch im Rennen umsetzen. Nico Rosberg arbeitet sich noch an Sebastian Vettel vorbei und diese drei komplettieren das Podest.

Marions Top-3-Tipp: 1. Hamilton 2. Rosberg 3. Vettel

Philipp Schajer: Endlich wiedermal ein zünftiges Regenrennen! Ich setze auf Sebastian Vettel, der den Mercedes-Piloten die Stirn bietet und sich das Nass von oben zunutze macht. Nico Rosberg wird Zweiter und baut seine WM-Führung damit aus, während diesmal Lewis Hamilton vom Kommandostand die Order erhält, seinen Teamkollegen nicht zu attackieren.

Philipps Top-3-Tipp: 1. Vettel 2. Rosberg 3. Hamilton

Robert Seiwert: Einfache Kiste: Morgen schüttet es wieder wie aus Eimern in Sepang - und die Hackordnung wird völlig durcheinandergewirbelt. Beide Mercedes fallen ausnahmsweise aus - zu viel Dominanz wäre ja langweilig - und Vettel meldet sich zurück. Da Abwechslung nie schaden kann, trumpft auch Alonso auf. Und Regengott Hülkenberg macht einfach, was er am besten kann: im Nassen richtig glänzen.

Roberts Top-3-Tipp: 1. Vettel 2. Alonso 3. Hülkenberg

Stephan Vornbäumen: Ich rechne fest mit einem Regenrennen. Tipp unmöglich, deshalb habe ich in meine Glaskugel geschaut und ein deutsches Podium gesichtet. Sebastian Vettel gewinnt zum vierten Mal auf dem Sepang International Circuit. Nico Rosberg fährt zum zweiten Mal in Malaysia auf das Podium und Nico Hülkenberg verbessert sich nach den Start wie im letzten Jahr um vier Ränge und wird Dritter.

Stephan V´s Top-3-Tipp: 1. Vettel 2. Rosberg 3. Hülkenberg


Motorsport-Magazin.com fragt
Facebook
Wir suchen Mitarbeiter
x