Formel 1 - Hill: Hamilton-Wechsel eine Meisterleistung

Red Bull als Überraschungspaket

Ex-F1-Pilot Damon Hill ist überzeugt, dass am Ende dieser Saison Lewis Hamiltons Wechsel zu Mercedes als Meisterleistung angesehen werden wird.
von

Motorsport-Magazin.com - Sechs Motorsport-Magazin.com-Redakteure nannten Lewis Hamilton als ihren WM-Tipp und auch bei den Buchmachern ist der Weltmeister von 2008 der Favorit auf den Titel. Landsmann Damon Hill ist ebenfalls überzeugt, dass 2014 Hamiltons Jahr wird. "Lewis wir einen massiven Schritt machen, denn während seine Entscheidung, von McLaren zu Mercedes zu wechseln, bereits ein guter Zug zu sein schien, wird er dieses Jahr wie eine Meisterleistung aussehen", prophezeite er.

Vor seiner zweiten Saison bei Mercedes ermahnt Hill den Briten jedoch, seinen Teamkollegen Nico Rosberg nicht außer Acht zu lassen. "Alles deutet darauf hin, dass Mercedes der Favorit ist, aber ich würde Lewis warnen, Nico nicht zu unterschätzen", sagte er.

Auch im vierfachen Weltmeister Sebastian Vettel macht Hill - trotz des Testdebakels - einen Konkurrenten um den Titel aus. "Das Überraschungspaket dieser Saison könnte Red Bull sein", meinte er gegenüber Sportsmail. "Die Überraschung ist, dass sie im Moment am Boden zu sein scheinen, aber ich bin mir sicher, dass dem nicht so ist. Ich denke, sie werden damit kämpfen, aufzuholen, aber würde ich Vettel aus dem Titelrennen ausschließen? Nein, definitiv nicht."


Weitere Inhalte:

Facebook
Wir suchen Mitarbeiter
x