Daniel, es sieht so aus, als würdest du das Nasse mögen...
Daniel Ricciardo: Ja, ich bin ziemlich zufrieden mit dem Qualifying. Wir, oder speziell ich hatte in diesem Jahr ein bisschen Probleme mit den Intermediates. Aber jetzt mit diesem Reifen Siebter zu werden, damit bin ich ziemlich zufrieden.

War es schwierig? Speziell in Q2, als es immer nässer wurde?
Daniel Ricciardo: Ja, das war es. Am Ende von Q2 habe ich einen neuen Intermediate-Reifen aufgezogen, aber ich hatte nicht erwartet, dass ich schneller werde. Aber ich habe doch eine gute Runde hinbekommen. Ich glaube, am Ende habe ich das bestmögliche herausgeholt. Es war schwierig für alle, aber insgesamt bin ich zufrieden.

Was wäre dir morgen lieber: Ein Rennen im Trockenen oder doch lieber nass?
Daniel Ricciardo: Um ehrlich zu sein denke ich, dass diese Mischverhältnisse uns ein bisschen helfen, etwas konkurrenzfähiger zu sein. Wenn es so bleiben würde, dann tut mir das für die Zuschauer leid, aber wir sind dann in einer besseren Position, um Punkte zu kämpfen.

Es ist immer schwierig bei diesen Bedingungen den richtigen Reifendruck zu finden. Wie sehr muss man dabei auch raten, besonders wenn sich die Bedingungen ändern?
Daniel Ricciardo: Wir testen und wir kalkulieren alles durch. Manchmal funktioniert es, manchmal nicht. Es sieht so aus, als wäre es ein Ratespiel. Aber in Q2 haben wir etwas gefunden, dass wir dann für Q3 beibehalten haben.

Glaubst du, dass es bei Mischbedingungen noch ein bisschen weiter nach vorne geht?
Daniel Ricciardo: Das wäre natürlich schön. Ich habe gesagt, dass ich sehr gerne noch im Toro Rosso unter die Top-5 kommen würde. Und wir haben noch ein Rennen, in dem wir es schaffen können. Mal schauen, was dabei herauskommt, ich bin zuversichtlich für morgen.

Als Abschiedsgeschenk?
Daniel Ricciardo: Ich wäre sehr froh, wenn ich das Team auf einem Hoch wie diesem verlassen könnte. Jetzt müssen wir es versuchen und zusehen, dass wir ein paar Punkte holen.