Wie lief das Qualifying?
Alan Pemane: Wir sind mit der Performance beider Fahrer zufrieden. Romain führt einmal mehr das Feld der Red-Bull-Verfolger an, nachdem er ein problemloses Qualifying hatte. Heikki zeigte, dass er sicherlich das Zeug hat, um an der Spitze mitzufahren und hatte abgesehen von seiner geringen Erfahrung mit dem Wagen ebenfalls keine wirklichen Probleme, die Top-10 zu erreichen.

Wie beeindruckend war Heikki bisher an diesem Wochenende?
Alan Pemane: Er ist in das Auto gesprungen und hat genau das gebracht, was wir von ihm wollten. Er hat sich solide in den Top-10 qualifiziert und verfügt über eine realistische Chance, gute Punkte zu machen. Wie wir in diesem Jahr gesehen haben, ist unser Auto im Rennen oftmals stärker als im Qualifying, daher hat er großes Potenzial - vor allem, weil er das Auto mit jeder Runde besser kennenlernt.

Wie sehen die Erwartungen für das Rennen aus?
Alan Pemane: Unsere Longrun-Pace sieht gut aus und es gibt hier Überholmöglichkeiten. Die Strecke hat sich seit dem letzten Jahr gut entwickelt, weshalb es nicht mehr solche Probleme mit dem Grip gibt, was der Reifenperformance helfen sollte. Wir sind ziemlich zuversichtlich.