19:11 Uhr - Wir verabschieden uns noch mit einer lustigen Geschichte. Was kommt dabei heraus, wenn sich Motorradfahrer in einem Formel-Boliden versuchen? Richtig: nichts Gutes. Pol Espargaro zerlegte heute bei einem Test in Barcelona einen Formel-Renault-Boliden nach wenigen Runden. Wir wünschen euch noch einen schönen Feierabend und freuen uns, euch morgen wieder begrüßen zu dürfen.

18:17 Uhr - Statistik aus Abu Dhabi, die 5.: Max Chilton bleibt der einzige Fahrer, der in dieser Saison jedes Rennen beendete. Diesmal wurde es Platz 21. Immerhin konstant, der junge Mann...

17:06 Uhr - Statistik aus Abu Dhabi, die 4.: Vettel hat mit seinem 60. Podiumsplatz in der ewigen Rangliste Nigel Mansell (59 Podiums) überholt und nun genauso viele wie Nelson Piquet. Nächste Hürde: David Coulthard mit 62 Podiumsplatzierungen.

16:32 Uhr - Daniel Ricciardo holt sich Inspiration für sein erstes Red Bull-Jahr in der MotoGP bei Marc Marquez. Der 20-jährige Rookie führt vor dem Saisonfinale die Weltmeisterschaft an. "Es gibt im Moment kein besseres Vorbild als Marc", betonte der Australier.

Die Ruhe vor dem Sturm: Startaufstellung in Abu Dhabi, Foto: Sutton
Die Ruhe vor dem Sturm: Startaufstellung in Abu Dhabi, Foto: Sutton

16:19 Uhr - Statistik aus Abu Dhabi, die 3.: Mark Webbers Pole in Abu Dhabi war die 13. seiner F1-Karriere. Damit liegt er in der ewigen Bestenliste gleichauf mit Graham Hill, Jack Brabham, Jacky Ickx, Jacques Villeneuve und Juan Pablo Montoya. Ganz schön J-lastig, oder?

16:02 Uhr - Einmal Racer, immer Racer! Johnny Herbert, Damon Hill, Lewis Hamilton und Nico Rosberg liefern sich ein hartes Rennen in den Sanddünen - da bleibt kein Poller unberührt, kein Buggy auf allen Vieren und kein Auge trocken. Wer hat wohl das Rennen gemacht? Seht selbst:

15:55 Uhr - Für Christian Horner ist die Siegesserie von Sebastian Vettel beeindruckender als jene von Michael Schumacher im Jahr 2004. Warum, ist für ihn klar: im Gegensatz zur Schumacher-Ära fahren alle dieselben Reifen, es herrscht ein Testverbot sowie Beschränkungen der Motorenanzahl und der Zeit im Windkanal. Was meint ihr dazu?

15:03 Uhr - Statistik aus Abu Dhabi, die 2.: Fernando Alonso erzielte die 21. schnellste Rennrunde seiner Formel-1-Karriere - genauso viele wie Sebastian Vettel! Gerhard Berger war ebenfalls 21 Mal der Schnellste.

14:16 Uhr - Nach seinem Sieg in Abu Dhabi ließ es sich Sebastian Vettel nicht nehmen, in der Auslaufzone für ein bisschen Spektakel unter Flutlicht zu sorgen. Wir haben die Donut-Orgie für euch im Video.

14:09 Uhr - Jetzt meldet sich Alonso selbst zu Wort. Via Twitter: "Hallo! Danke für all die Unterstützung. Die Nacht ging so, heute Nachmittag mache ich noch mehr Tests und versuche so schnell wie möglich wieder bei 100 Prozent zu sein!"

14:06 Uhr - Wir haben bei Ferrari nachgefragt, was denn jetzt mit Alonso und der Krankenhaus-Geschichte ist. "Fernando geht es gut, er hatte nach einer vertikalen Kompression mit 25 G nur etwas Schmerzen", sagte ein Sprecher zu Motorsport-Magazincom. "Über einem bestimmten Limit erfordert die FIA vorsorgliche Checks und diese wurde vergangenen Nacht nach dem Rennen durchgeführt. Danach konnte er heimreisen. Es geht ihm gut."

Vettel eilt von Sieg zu Sieg, Foto: Red Bull
Vettel eilt von Sieg zu Sieg, Foto: Red Bull

13:55 Uhr - Stat-Attack! Ab jetzt gibt es jede Stunde eine interessante Statistik zum Abu Dhabi GP. Stat 1: 7. Sieg für Sebastian Vettel in Folge - damit stellte er den Rekord von Michael Schumacher aus der Saison 2004 ein. Gleichzeitig war es Vettels 11. Sieg in diesem Jahr und der 37. seiner Formel-1-Karriere. Vettel fehlen noch 4 Siege, dann hat er Ayrton Senna (41 Siege) eingeholt.

12:13 Uhr - Die Formel 1 ist ein Zirkus. Wie crazy, zeigt unsere Bilderserie zum Großen Preis von Abu Dhabi - REINKLICKEN!

11:43 Uhr - Der Investorendeal mit Quantum Motorsports Ltd soll endlich perfekt sein. Motorsport-Magazin.com deckt auf, wer hinter dem neuen Lotus-Aktieninhaber steckt.

11:32 Uhr - Fernando Alonsos Manager veröffentlichte ein schockierendes Fotodes Ferrari-Piloten. Nach dem Zwischenfall mit Jean-Eric-Vergne musste Alonso zunächst im Medical Center untersucht werden, später wurde er ins Krankenhaus gebracht. Bisher heißt es, man müsse sich keine Sorgen um Alonso machen, er habe lediglich Rückenschmerzen. Dieses Bild beunruhigt jedoch...

Fernando Alonso klagte nach einem heftigen Stoß über Rückenschmerzen, Foto: Twitter
Fernando Alonso klagte nach einem heftigen Stoß über Rückenschmerzen, Foto: Twitter

11:01 Uhr - Heilsbringer Quantum Motorsport? Der Deal zwischen Lotus und dem Investor klingt toll: Räikkönen wird bezahlt, die Zulieferer auch, Hülkenberg soll bald kommen... Hoffen wir einmal, dass die Blase nicht noch in letzter Sekunde platzt.

09:14 Uhr - Rauchen kann tödlich enden! Ex-F1-Pilot Kamui Kobayashi wurde auf einem Foto mit einer unbekannten Schönheit und einer Zigarette im Mund abgelichtet! Kobayashi fährt derzeit GT-Rennen für Ferrari und hofft auf eine F1-Rückkehr. Um diese nach einem solchen 'Skandal' überhaupt noch zu ermöglichen, entschuldigte sich 'Koba' postwendend: "Ich garantiere, dass dies nicht mehr passieren wird." James Hunt & Co hätten sich darüber schlapp gelacht...

09:07 Uhr - Peter Sauber kehrt 2014 in den F1-Paddock zurück. Aus gesundheitlichen Gründen konnte er zuletzt seinen Rennstall nicht mehr vor Ort anfeuern. "Er hatte ein paar gesundheitliche Probleme, aber jetzt geht es ihm wieder gut", bestätigte Teamchefin Monisha Kaltenborn. Motorsport-Magazin.com meint - Eine tolle Nachricht!

09:01 Uhr - Einen wunderschönen guten Morgen allerseits! So, Tag 1 nach Abu Dhabi steht an. Heißt für euch und uns: Wir haben zuerst mal die Tops & Flops für euch im Angebot. Im Laufe des Tages folgen noch einige Analysen und coole Bildergeschichten - und natürlich brandaktuelle News - damit ihr bestens informiert seid.