Auch wenn es für den einen oder anderen etwas überraschend klingen mag - Paul di Resta sagte nach dem Qualifying in Abu Dhabi: "Ich bin mit Platz 12 ganz zufrieden, da er uns für morgen in eine annehmbare Position bringt." Das Auto habe das gesamte Wochenende gut funktioniert und er habe sich wohl gefühlt. "Das Auto gibt eine gute Rückmeldung und ich denke, dass uns das Rennen mehr liegen wird als das Qualifying."

Über Nacht werde das Team nun eine gute Strategie zusammenstellen, um ihn auf eine Aufholjagd zu schicken. "Für morgen bin ich optimistisch, dass wir eine gute Chance haben werden, ein paar Punkte mitzunehmen", meinte der Schotte.

Der stellvertretende Teamchef, Robert Fernley, bezeichnete di Restas zwölften Startplatz als ermutigend, da er nur eine Zehntel von den Top-10 entfernt war. "Er war seit dem Beginn des Trainings mit der Leistung des Autos zufrieden und hat mit jedem Run Fortschritte gemacht. Wir haben ein gutes Auto für das Rennen, mit einer konstanten Pace über Longruns, was uns hoffentlich erlauben wird, am Kampf um die Punkte teilzuhaben", erklärte er.