Über der Zukunft von Paul di Resta hängt ein großes Fragezeichen. Force India hat zwar eine Option auf den Schotten für 2014, doch diese Option bisher nicht gezogen. Trotzdem glaubt Eddie Jordan nicht, dass di Resta nicht durch den Rost fallen wird. "Viele Teamchefs, auch von den Top-Teams, haben ihn auf der Liste. Paul verfügt über Speed und Talent", erklärte der frühere F1-Teamchef.

Dessen Manager Richard Goddard zeigte sich zuletzt allerdings weniger optimistisch. "Es ist schwierig zu wissen, was nächstes Jahr passieren wird. Es gibt viele Fahrer mit Geld und viele Teams, die Geld brauchen. Es ist vermutlich das größte Problem, dass es nicht mehr reicht, außergewöhnliches Talent zu haben, um ein Cockpit zu bekommen", meinte Goddard. Hinzu kommt, dass di Resta derzeit eine schwierige Phase erlebt.

"Er geht momentan durch eine furchtbare Zeit", weiß auch Jordan. "Das bedeutet aber nicht, dass er sein Talent oder seinen Speed verloren hat." Wäre er di Restas Stelle würde er bei Force India bleiben, auch wenn der Rennstall stagniert. "Es ist sicher nicht immer lustig, aber er kann Force India als Sprungbrett zu McLaren oder Ferrari nutzen. Ich weiß, dass die Teams nicht abgeneigt sind. Für Pérez sieht es bei McLaren nicht gut aus, was für Paul wiederum eine Chance bedeuten könnte", meinte Jordan.

Die Saison von Paul di Resta nach 15 Rennen

Punkte: 36
Top-5-Platzierungen: 1
Top-10-Platzierungen: 6
Top-20-Platzierungen: 3
Ausfälle: 5