Die Top-3 der Motorsport-Magazin.com Redaktion

Samy Abdel Aal: Wie bereits im letzten Jahr wird Sebastian Vettel konkurrenzlos zum Sieg fahren. Dahinter wird eine unerwartete Safety-Car-Phase Hamilton auf zwei und Alonso auf drei spülen. Rosberg nach technischem Defekt raus, Grosjean nach Fahrfehler

Samys Top-3-Tipp: 1. Vettel 2. Hamilton 3. Alonso

Sönke Brederlow: Auch im Rennen wird kein Weg an Sebastian Vettel vorbeiführen - wie auch? Auf einem Stadtkurs wie in Singapur sind die Überholmöglichkeiten beschränkt, Positionswechsel eine Seltenheit. An dem Ergebnis aus dem Qualifying wird sich daher kaum etwas ändern.

Sönkes Top-3-Tipp: 1. Vettel 2. Rosberg 3. Grosjean

Kerstin Hasenbichler: Es fiel mir schon leichter, einen Tipp abzugeben. Klar, hat Sebastian Vettel alle Sessions dominiert und ist dank der Pole Position in der besten Ausgangslage das Rennen zu gewinnen. Im Sinne der Spannung hoffe ich allerdings auf eine sensationelle Aufholjagd von Kimi Räikkönen - nicht zuletzt, damit einigen Journalisten der Wind aus den Segeln genommen wird und sie sich keine Saufgelage und Treppenstürze mehr zusammen fantasieren müssen.

Kerstins Top-3-Tipp: 1. Räikkönen, 2. Hamilton, 3. Vettel

Stephan Heublein: Vettel? Wie öde! Die WM ist gelaufen, aber in Singapur gibt es noch etwas Abwechslung. Rosberg fuhr hier schon im Williams auf Platz zwei, jetzt holt der Monaco-Sieger den Triumph auf dem zweiten Stadtkurs im Silberpfeil nach.

Stephans Top-3-Tipp: 1. Rosberg 2. Vettel 3. Hamilton

Michael Höller: Sebastian Vettel und dann lange nichts – zugegeben ein langweiliger und sehr konservativer Tipp, aber so wie sich der Weltmeister in seinem RB9 bisher in Singapur präsentierte, führt einfach kein Weg an ihm vorbei. Dahinter werden sich Mark Webber und die beiden Mercedes um die Podiumsplätze duellieren. Romain Grosjean könnte wohl nur dann Schlagzeilen schreiben, wenn er durch einen gut getimten Crash samt anschließendem Safety Car Kimi Räikkönen zu einem Überraschungssieg verhilft.

Michaels Top-3-Tipp: 1. Vettel, 2. Hamilton, 3. Webber

Marion Rott: Man müsste schon von einem Wunder sprechen, wenn Sebastian Vettel bei seiner Dominanz in Singapur nicht gewinnt. Wenn der Defektteufel nicht heimlich von Romain Grosjean zu Red Bull geschlichen ist, zieht Vettel dem Feld davon und nichts und niemand kann ihn halten. Die restlichen Podestplätze machen Rosberg und Webber unter sich aus.

Marions Top-3-Tipp: 1. Vettel 2. Rosberg 3. Webber

Philipp Schajer: Ja, ich gebe zu, mein Tipp sprüht nicht voller Einfallsreichtum, aber an Vettel wird einfach kein Weg vorbeiführen. Platz zwei sichert sich ein groß auffahrender Hamilton, während Grosjean ebenfalls den Weg auf das Treppchen findet.

Philipps Top-3-Tipp: 1. Vettel 2. Hamilton 3. Grosjean

Robert Seiwert: Hm, wenn alle auf Vettel tippen... dann mach ich das auch. Ist doch klar, dass Seb locker zum Sieg fährt, da braucht sich niemand falsche Hoffnungen zu machen. Ist auch gut so, wäre schließlich absolut verdient. Vettel hält dem Druck stand, liefert ab und fährt dem vierten Titel schnurstracks entgegen. Rosberg darf auch mal wieder aufs Podium und wer könnte Massa bei seiner Ferrari-Abschiedstour nach dem guten Qualifying etwas Böses wollen?

Roberts Top-3-Tipp: 1. Vettel 2. Rosberg 3. Massa