Gute Nacht: Williams überholt sein Motorhome bis zur neuen Saison, Foto: Sutton
Gute Nacht: Williams überholt sein Motorhome bis zur neuen Saison, Foto: Sutton

20:02 Uhr - Jetzt ist aber Schluss für heute. Wir verabschieden uns bis morgen mit einem Blick auf das Williams-Motorhome. Mit dem Ende des Italien GP gestern endete auch die Saison der Motorhomes. Bei den abschließenden Überseerennen bleiben sie in der heimischen Garage. Ab dem Spanien GP 2014 kommen sie größer, schöner und luxuriöser zurück! Wir sind aber schon morgen wieder für euch da. Bis dahin!

19:11 Uhr - Zugabe! Zugabe!! Okay, wollen wir mal nicht so sein. Schließlich sind aller guten Dinge drei. McLaren versorgt Tooned-Fans mit Episode vier des F1-Cartoons. Diesmal sind wir in geheimer Mission unterwegs - mit Hunt, James Hunt.

18:39 Uhr -Und noch einen oben drauf! Erst jetzt kam raus: Felipe Massa wurde am Wochenende auf dem Weg zur Rennstrecke geblitzt. 162 Euro knöpfte die Polizei dem Brasilianer ab, der in seinem silbernen Ferrari 458 offenbar etwas zu viel Gas gegeben hatte. Massa - Paydriver einmal anders...

Immer mit der Ruhe!, Foto: Lotus/Twitter
Immer mit der Ruhe!, Foto: Lotus/Twitter

18:30 Uhr - Update: Einen haben wir noch! Lotus ist bekannt dafür, die Formel 1 und sich selbst in den sozialen Medien nicht ganz ernst zu nehmen. Wer dafür noch einen weiteren Beweis braucht: Mitten in den Spekulationen um die Zukunft von Noch-Lotus-Star Kimi Räikkönen fordert das Team seine Fans auf, Ruhe zu bewahren: Lasst Kimi entscheiden... Wunschdenken, weil die Entscheidung schon gefallen ist?

18:17 Uhr - Motorsport-Magazin.com verabschiedet sich für heute und ist morgen wieder für euch da.

17:45 Uhr - Lotus-Teamchef Eric Boullier zieht die letzte Trumpfkarte, um Kimi Räikkönen doch noch zu halten: Bei Lotus wisse Räikkönen, was er kommt, bei anderen Teams täte er das nicht. Außerdem will er binnen einer Woche sämtliche finanziellen Unklarheiten seines Teams beseitigen. Aber bleibt ihm dafür noch die Zeit?

Stopp, wo wollt ihr mit dem Silberzeug hin?, Foto: adrivo Sportpresse GmbH
Stopp, wo wollt ihr mit dem Silberzeug hin?, Foto: adrivo Sportpresse GmbH

17:21 Uhr - Das Pfeifkonzert ist vorbei, die Tifosi verlassen widerwillig die Start-Zielgeraden und die Top-3 des Rennens stehen in der Pressekonferenz Rede und Antwort. Aber was passierte eigentlich mit den Pokalen von Sebastian Vettel und Mark Webber nach der Siegerehrung in Monza?

Sie kamen in Gewahrsam dieser beiden bezaubernden Damen. Motorsport-Magazin.com stellte sie inmitten des Post-Renn-Chaos bestehend aus Gabelstaplern, Kisten und herumwuselnden Menschen. Trotz intensiver Überredungsversuche wollten die beiden Hübschen uns die Pokale jedoch nicht überlassen - obwohl Seb und Red Bull doch schon so viele von der Sorte im Regal stehen haben...

16:37 Uhr - Lewis Hamilton zieht vor Sebastian Vettels jüngsten Leistungen den Hut: "Er hat das beste Auto, fährt damit die entsprechenden Resultate ein und macht keinerlei Fehler."

15:09 Uhr - Pirelli-Sportchef Paul Hembery zieht seine Bilanz über den Italien GP:

14:01 Uhr - Rund 15 km/h Unterschied lagen zwischen dem schnellsten und dem langsamsten Auto in Monza. Wer hatte die Nase vorne?

12:24 Uhr - Diese Woche wird Kamui Kobayashi 27 Jahre alt. Wer sonst noch Geburtstag hat? Seht selbst!

11:54 Uhr - "Zu viel Vettel, Super-Alonso gibt sich geschlagen. Vettel hat die Hand an der Weltmeisterschaft. Der perfekte Sebastian pustet den Traum von Alonso aus." Sind sie nicht herrlich, die Herz zerreißenden Pressestimmen aus Italien und Co. zum Rennen in Monza? Wir haben für euch eine Auswahl an internationalen Pressestimmen zusammengestellt.

11:16 Uhr - Nico Rosberg erlebte in Monza nicht sein bestes Wochenende. Sein aktueller Videoblog:

10:36 Uhr - Williams vermeldet das betriebswirtschaftliche Ergebnis für das erste Halbjahr 2013: Die Formel-1-Sparte des Unternehmens erzielte einen Umsatz von 43.5 Millionen Pfund (ca. 51.6 Mio. Euro), das operative Ergebnis lag bei einem Gewinn von 2.7 Millionen Pfund vor Steuern. Im Vergleich zum Vorjahr ist das ein Plus von einer Million Pfund

Unser Held: Der kroatische Fahnenschwinger, Foto: Red Bull
Unser Held: Der kroatische Fahnenschwinger, Foto: Red Bull

10:20 Uhr - Viel Prominenz versammelte sich am Wochenende in Monza: "Mr. Bean" Rowan Atkinson, "Knight Rider" David Hasselhoff oder "Kaiser" Franz Beckenbauer. Unser persönlicher Held war aber der - vermutlich aus Kroatien stammende - Fan, der minutenlang die kroatische Fahne an einer fast endlos erscheinenden Stange auf Höhe des Podiums schwang. Da gehört schon einiges an Kraft dazu. Was uns sonst noch gefiel, uns was nicht, könnt ihr in den aktuellen Tops und Flops aus Monza nachlesen.

10:09 Uhr - Was gibt es schöneres als mit einem neuen Gerücht in den Tag zu starten? Wie einige Kollegen erfahren haben wollen, könnte Fernando Alonso 2014 statt Kimi Räikkönen zu Lotus wechseln. Denkbares Szenario oder völliger Humbug?

10:02 Uhr - Einen schönen guten Morgen allerseits! Monza ist Vergangenheit, aber natürlich gibt es noch eine Menge aufzuarbeiten. Wir liefern euch bei Motorsport-Magazin.com wieder alle wichtigen Infos- viel Spaß euch heute!