Auch wenn der Rennkalender für die Saison 2014 noch nicht offiziell bekannt gegeben wurde, so steht fest, dass die Formel 1 kommendes Jahr nicht in Indien Station machen wird. "Es ist enttäuschend, dass das Rennen aus welchen Gründen auch immer nicht stattfindet", sagte Vijay Mallya. "Man sollte sich die Frage stellen, ob ein so wichtiges Land wie Indien wirklich einen Grand Prix auslassen sollte." Erst 2015 soll der Indien GP wieder Teil des Rennkalenders werden.

Trotz seiner Enttäuschung ist Mallya überzeugt, dass Indien sogar eine langfristige Zukunft in der Formel 1 hat. "Bernie ist klug genug, um das enorme Potenzial zu erkennen. Sein Blick muss langfristig ausgerichtet sein. Ich weiß, dass die Promoter mit Bernie für 2015 nahezu einig sind, daher sehe ich keinen Grund, warum das Rennen nicht stattfinden sollte", sagte der Force India-Teamchef. Auf den Rennstall hat der Wegfall des Indien GP 2014 keine Auswirkungen. "Das Team fährt schon länger in der Weltmeisterschaft mit als es den Indien GP gibt", so der Teamchef.