Der Indien GP ist aus dem Rennkalender für die kommende F1-Saison 2014 gefallen. Als Grund nannten die Verantwortlichen terminliche Schwierigkeiten. 2015 soll der Grand Prix allerdings wieder stattfinden. "Die Organisatoren und die FOM arbeiten im Moment an einer Lösung, um das Rennen in dem vollgepackten Rennkalender unterzubekommen. Ich habe mit Bernie Ecclestone telefoniert und er hat mir bestätigt, dass beide Seiten einen Indien GP wollen", erklärte Karun Chandhok.

Chandhok ist nicht nur einer von zwei indischen Fahrern, die jemals ein F1-Rennen bestritten haben, sondern auch der Sohn des indischen Motorsportchefs. Um die Zukunft des Grand Prix zu sichern, überlegt man sogar das Rennen mit einem anderen Austragungsort wie Malaysia alternierend zu veranstalten. "Dabei darf nicht vergessen werden, dass für eine Austragung sehr viel Geld investiert werden muss. Es bleibt die Frage, ob eine solche Investition für ein Rennen alle zwei Jahre sinnvoll ist", sagte Chandhok. "Noch sind das alles Spekulationen. Mal sehen wie die Karten tatsächlich fallen."