Formel 1 - Der Formel-1-Tag im Live-Ticker: 26. August

Das Neueste aus der F1-Welt

Hier seid ihr immer auf dem Laufenden: Motorsport-Magazin.com tickert alle wichtigen News aus der Formel 1.
von

18:02 Uhr - Damit verabschieden wir uns für heute und wünschen noch einen schönen guten Abend.

16:56 Uhr - Wie an jedem Montag präsentieren wir die Geburtstage der Woche. Diesmal gratulieren wir unter anderem Gerhard Berger.

15:54 Uhr - Inside Grand Prix lässt den Großen Preis von Belgien Revue passieren und präsentiert den Zwischenstand im DHL Fastest Lap Award.

Inside GP nach Belgien: (2:00 Min.)

14:29 Uhr - In der Steiermark hat sich eine Initiative gegründet, die den Befürwortern des Rennens auf dem Red Bull Ring eine Stimme verleihen soll.

14:13 Uhr - Gazzetta dello Sport titelte "Vettel dominiert das Rennen von Anfang bis zum Ende, er hat den WM-Titel schon in der Tasche." Die FAZ schreibt von einer ‚Spazierfahrt‘ des Weltmeisters in Belgien. Motorsport-Magazin.com hat die internationalen Pressestimmen zum Vettel-Sieg.

13:39 Uhr - Sebastian Vettel zog mit seinem Sieg in Spa mit Nigel Mansell gleich. Welche interessanten Statistiken das Rennen sonst noch lieferte, seht ihr in unserer Bilderserie.

12:14 Uhr - "Es wird sehr, sehr schwierig." Lewis Hamilton hat den WM-Titel noch nicht ganz abgeschrieben, weiß jedoch, dass seine Chancen gering sind. In Asien soll Mercedes dank des besseren High-Downforce-Pakets wieder stärker aussehen.

RBR vs. Ferrari - Foto: Twitter

11:52 Uhr - Wie wichtig die 100-pozentige Unterstützung des Teams ist, zeigt dieses Bild...

11:50 Uhr - Um den Weltmeister von 2007 zu halten, würde Lotus-Teamchef Eric Boullier nahezu allem zustimmen - mit Ausnahme eines Rallyestarts. "Ich würde Kimi nicht erlauben, Rallye zu fahren", stellte er klar.

11:01 Uhr - Das Belgien-Wochenende ist vorüber - Motorsport-Magazin.com hat noch ein paar Fundsachen entdeckt.

10:41 Uhr - "Red Bull konnte in Spa mit gutem Topspeed überraschen: erstmals seit langer Zeit stieß man wieder in die Top 3 vor. Hat man den letzen Schwachpunkt bei den Bullen nun auch noch beseitigt?

10:38 Uhr - McLaren gibt die Saison 2013 noch lange nicht auf. Vor dem Italien GP wird der Rennstall diese Woche einen Aerodynamiktest in Viarano absolvieren.

10:12 Uhr - Nico Rosberg fasst das Rennen in den Ardennen im Videoblog aus seiner Perspektive zusammen.

Nico Rosbergs Videoblog nach Spa: (1:00 Min.)

10:00 Uhr - "Lotus hat den Schlüssel für Kimis Zukunft in der Hand", erklärt der Manager des Finnen, Steve Robertson vergangene Woche. Nun ist bekannt, um was für einen Schlüssel es sich handelt. "Wir wissen, worauf Kimi wartet. Es geht ihm nicht um Geld, sondern um technische Punkte. Er will wissen wie unsere Verbindung zu Renault nächstes Jahr aussehen wird", bestätigte Gerard Lopez.

Kerstin

09:34 Uhr - Gute Nachrichten für Sauber: der neue Motorendeal mit Ferrari könnte schon in zwei Wochen in Monza bekannt gegeben werden.

09:28 Uhr - Hallo allerseits! Bereit für die nächste Runde F1-Action? Wir auch. Heute haben wir für euch wieder ein paar spannende Geschichten und Analysen im Angebot. Das Team von Motorsport-Magazin.com wünscht euch einen guten Start in die neue Woche!


Weitere Inhalte:

Motorsport-Magazin.com fragt
Facebook
Wir suchen Mitarbeiter
x