Auch wenn Jenson Button nicht erwartet, dieses Jahr ein Wörtchen um den Sieg in Spa-Francorchamps mitreden zu können, freut er sich auf den Kurs in den Ardennen. Sein Sieg im Vorjahr - bis dato der einzige des Briten auf dem belgischen Kurs - sei etwas ganz Besonderes gewesen.

"Letztes Jahr erlebte ich in Spa ein perfektes Wochenende. Ds Auto war absolut fantastisch. Ich fuhr auf Pole Position und lag das gesamte Rennen in Front. Das war wirklich ein ganz spezieller Sieg in meiner Karriere, denn ich fühlte mich das ganze Wochenende über stark und voller Selbstvertrauen", erzählte der McLaren-Pilot.

Abgesehen von seinem Triumph 2012 erinnert er sich auch noch gut an das erste Spa-Qualifying seiner Karriere im Jahr 2000. "Ich habe damals im Qualifying Michael Schumacher im Ferrari hinter mir gelassen. Das fühlte sich echt gut an", verriet der Brite mit einem Schmunzeln.