Valtteri Bottas und Claire Williams gingen in Montreal nicht baden. Beide hatten im Falle einer Punkteankunft versprochen, in den nahegelegenen See zu springen. Doch am Ende holten Bottas und Pastor Maldonado nur die Plätze 14 und 16. Beide Fahrer kämpften mit abbauenden Reifen, speziell auf der superweichen Mischung. "Wir verloren im ersten Stint mit beiden Autos sehr viel Zeit. Das hat natürlich unsere Strategie beeinflusst", verriet Technikdirektor Mike Coughlan.

Zudem kassierte Maldonado nach einer Berührung mit Adrian Sutil eine Durchfahrtsstrafe. "Wir hatten definitiv mit einem besseren Resultat gerechnet", gestand der Venezolaner. "Wir wussten, dass wir nicht die Pace für die Spitze haben, allerdings kämpften wir von Runde eins an." Bis zum Heimrennen in Silverstone sieht er vor Williams viel Arbeit liegen. "Wir müssen verstehen, warum das Auto im Nassen besser ist als im Trockenen. Generell müssen wir unsere Rennpace verbessern", sagte Maldonado.