Bei McLaren ist es beinahe schon Tradition, dass ein kleines Geheimnis um die Länge der Fahrer-Verträge gemacht wird. Typisch für die Welt der Formel 1 wurde genau in diesen Fakt nun eine Geschichte interpretiert. Bei der Bekanntgabe des McLaren-Deals mit Honda wurde nicht deutlich, ob Jenson Button auch in dieser Zeit noch von der Partie sein würde. Alle möglichen Gerüchte rangen sowohl Button als auch McLaren-Geschäftsführer Jonathan Neale nur ein Lächeln ab. "Ich habe nur mit Jenson darüber gelacht", scherzte Neale.

Der Weltmeister von 2009 war bereits von 2003 bis 2008 mit dem japanischen Aggregat unterwegs und äußerte sich sehr begeistert über den neuen Motorenlieferanten seines Teams. Zwar verriet auch Neale nicht, wie lange Button noch für die Mannschaft aus Woking unterwegs sein wird, eine Einschränkung von Seiten des Teams wird es allerdings nicht geben. "Jenson wird hier fahren, so lange er will", so Neale.

Button würde wirklich gut zu den Werten und der Philosophie von McLaren passen und eine lange Zusammenarbeit sei absolut im Interesse der Mannschaft. "Es ist mehr eine Sache des Hoffens, dass er auch 2015 hier sein wird", machte Neale deutlich.