Formel 1 - Der Formel-1-Tag im News-Ticker: 16. Mai

Fix: Honda kehrt in die F1 zurück

Hier seid ihr immer auf dem Laufenden: Motorsport-Magazin.com tickert alle wichtigen News aus der Formel 1.
von

Motorsport-Magazin.com - 19:13 Uhr - Feierabend für heute! Morgen sind wir in gewohnter Manier ab 9 Uhr am Morgen wieder für euch da.

16:50 Uhr- McLaren-Geschäftsführer Jonathan Neale und Jenson Button können über die Gerüchte rund um dessen Vertag nur lachen. Wenn es nach McLaren geht, darf der Weltmeister bis zur Rente in Woking bleiben. "Es ist mehr eine Sache des Hoffens, dass er auch 2015 hier sein wird", machte Neale deutlich.

15:50 Uhr - Früh übt sich, wer einmal ein guter Punktesammler werden möchte. Am Wochenende demonstrierten die Piloten der Königsklasse in Barcelona eindrucksvoll, wie schnell sich die kleinen, ungeliebten Zähler ansammeln könnten, wenn ab der Saison 2014 der neue Strafenkatalog Einzug in der F1 hält. Bleibt nur zu hoffen, dass der eine oder andere Pilot 'wir wollen die maximale Punkteausbeute mitnehmen' zukünftig nicht missversteht.

Wie gefällt euch unser neuer Comic? - Foto: adrivo Spotrpresse

15:42 Uhr - Aus der Rubrik "Was macht eigentlich...": Wir haben den früheren F1-Piloten Christian Klien am vergangenen Wochenende mal wieder getroffen. Wo? Findet es heraus.

13:25 Uhr - Hamilton vs. Rosberg: Das Bremsduell - Die Bremsen spielen in der Formel 1 eine enorme Rolle. Die beiden Mercedes-Piloten Lewis Hamilton und Nico Rosberg blicken hinter die Kulissen.

Hamilton vs. Rosberg: Das Bremsduell: (3:00 Min.)

12:57 Uhr - Sportlich läuft es bei Force India im Moment mit Rang fünf bei den Konstrukteuren relativ rund. Nun gibt es aber ein anderes Problem: Die Hospitality der Mannschaft ist immer noch namenlos. Nun bittet Force India die Fans um Hilfe. Wer eine Idee hat, kann dem Team seinen Vorschlag mitteilen - oder uns und wir leiten es dann weiter.

12:13 Uhr - Paradoxe Formel-1-Welt: Honda-Comeback kommt zurück und 2014 werden die Motoren knapp! Ohne Cosworth buhlen im ersten Jahr der Turbo-Rückkehr elf Teams um drei Motorenhersteller. Wer fährt nächstes Jahr mit welchem Aggregat? Und wen beliefert Honda 2015 außer McLaren? Motorsport-Magazin.com blickt in die Motoren-Kristallkugel:

11:21 Uhr - Honda kommt erst 2015, aber nächstes Jahr halten die neuen Motoren Einzug in die F1. Wir haben uns die Turbos live auf dem Prüfstand angeschaut.

10:38 Uhr - Heute wird es mit Sicherheit nicht langweilig... Hier schonmal das erste Bild der McLaren-Honda-Gemeinschaft. Wir würden uns ja ein Bild vom aktuellen Chrompfeil in Honda-Lackeriung wünschen. Was glaubt ihr: Wie sieht das Auto 2015 aus?

10:14 Uhr - Fernando Alonso zählt zu den drei bestverdienenden Sportlern außerhalb der USA. Im Jahr 2013 werden rund 42 Millionen US-Dollar auf sein Konto wandern. Danach kommt eine große Lücke. Mit rund $24 Millionen landet Mercedes-Mann Lewis Hamilton auf Rang zwei und hat seinen Vorgänger bei Mercedes, Michael Schumacher ($20 Millionen), im Nacken.

10:01 Uhr - McLaren, Honda, Senna, Prost - eine legendäre Zeit. Schaut euch doch im Video noch einmal die besten Szenen an.

McLaren-Honda: Die goldene Ära: (2:00 Min.)

09:46 Uhr - Bei Motorsport-Magazin.com erfahrt ihr alles Wichtige, was es über Hondas Comeback in der Formel 1 zu wissen gibt. Wir haben Kommentare, Bilderserien, Videos, Rückblicke und so weiter. Hier findet ihr alles im guten Überblick:

09:25 Uhr - Paukenschlag am frühen Morgen! Honda kehrt 2014 in die Formel 1 zurück und rüstet McLaren mit Motoren aus. Das gaben die Japaner soeben bekannt. Wir haben alle wichtigen Informationen für euch zu diesem Thema.

09:00 Uhr - Guten Morgen Formel-1-Fans! Motorsport-Magazin.com hält euch wie gewohnt mit den neuesten Infos aus der Königsklasse auf dem Laufenden.


Weitere Inhalte:

Motorsport-Magazin.com fragt
Facebook
Wir suchen Mitarbeiter
x