Formel 1 - Top-Speeds in Sepang: Sauber am schnellsten

Webber auf der Geraden lahm

Esteban Gutierrez war der Top-Speed-Mann in Sepang und setzte sich gegen einen anderen Piloten mit Ferrari-Motor durch. Red Bull langsam auf der Geraden.
von

Motorsport-Magazin.com - Bereits beim Saisonauftakt in Australien stand mit Jean-Eric Vergne ein Ferrari-befeuerter an der Spitze der Top-Speed-Tabelle. Ähnliches Bild beim Großen Preis von Malaysia: Diesmal war es Esteban Gutierrez, der im Sauber Ferrari auf dem Sepang International Circuit die Höchstgeschwindigkeit erzielte. Der Mexikaner war mit 308.1 km/h ganze 1,3 Stundenkilometer schneller als Ferrari-Pilot Felipe Massa. Adrian Sutil fuhr den dritthöchsten Speed im Mercedes-angetriebenen Force India und setzte sich damit gegen die Renault-Phalanx aus Lotus und Williams durch. Max Chilton drückte im Marussia aufs Gas und war in 304.5 km/h immerhin in den Top-10 der Top-Speeds.

Während Kimi Räikkönen und Romain Grosjean mit ihren Renault-Aggregaten in Sachen Höchstgeschwindigkeit bei der Musik waren, hielt sich Red Bull in Sachen Höchstgeschwindigkeiten wieder einmal zurück: Sebastian Vettel fuhr den 11.-höchsten Topspeed in 302.9 km/h, Teamkollege Mark Webber kam lediglich auf 300.9 km/h. Die rote Laterne ging in Sepang an Fernando Alonso, was allerdings der Tatsache geschuldet ist, dass er nach dem Start mit einem zerstörten Frontflügel unterwegs war und in der zweiten Runde das Rennen vorzeitig beenden musste.

Die Top-Speeds beim Malaysia Grand Prix

Fahrer Team Motor Top-Speed
Esteban Gutierrez Sauber Ferrari 308.1 km/h
Felipe Massa Ferrari Ferrari 306.8 km/h
Adrian Sutil Force India Mercedes 306.6 km/h
Kimi Räikkönen Lotus Renault 306.4 km/h
Romain Grosjean Lotus Renault 305.9 km/h
Valtteri Bottas Williams Renault 305.4 km/h
Pastor Maldonado Williams Renault 304.5 km/h
Max Chilton Marussia Cosworth 304.5 km/h
Paul di Resta Force India Mercedes 304.1 km/h
Lewis Hamilton Mercedes Mercedes 303.6 km/h
Sebastian Vettel Red Bull Renault 302.9 km/h
Jules Bianchi Marussia Cosworth 302.6 km/h
Sergio Perez McLaren Mercedes 302.4 km/h
Jenson Button McLaren Mercedes 302.1 km/h
Nico Rosberg Mercedes Mercedes 301.5 km/h
Daniel Ricciardo Toro Rosso Ferrari 301.5 km/h
Charles Pic Caterham Renault 301.5 km/h
Nico Hülkenberg Sauber Ferrari 301.3 km/h
Giedo van der Garde Caterham Renault 301.3 km/h
Jean-Eric Vergne Toro Rosso Ferrari 301.0 km/h
Mark Webber Red Bull Renault 300.9 km/h
Fernando Alonso Ferrari Ferrari 276.7 km/h

Weitere Inhalte:

Facebook
Wir suchen Mitarbeiter
x