Jenson Button findet vor dem Saisonauftakt in Australien nur positive Worte für seinen neuen Teamkollegen Sergio Perez, der von Sauber zu McLaren wechselte. Er habe sich viel Mühe gegeben, sich ins Team einzugliedern, und viel Zeit in der Fabrik verbracht. Darüber hinaus habe er sich körperlich für die Saison fit gemacht. "Natürlich hatte Checo nicht viel Zeit, mit diesem Team zu arbeiten, aber er lernt sehr schnell und er ist sehr geradeheraus, und das ist genau das, was man bei einem Teamkollegen braucht", schwärmte Button.

"In meinen Augen ist er sein sehr bodenständiger Charakter", fügte er hinzu. Ob das eine kleine Spitze gegen seinen ehemaligen Teamkollegen Lewis Hamilton ist, dessen Lebensstil nur schwerlich mit dem Wort "bodenständig" umschrieben werden kann, sei dahingestellt. Nach dem Wechsel Hamiltons zu Mercedes hat Button nun die Führungsrolle im Team übernommen, da er über deutlich mehr Erfahrung verfügt als Perez. Mehr Druck spürt der 33-Jährige dadurch jedoch nicht, wie er betonte. "Druck: nein, Aufregung: Ja. Ich war bei anderen Teams schon in dieser Rolle. Es ist wirklich schön, dass deine Meinung in einem Team wirklich wichtig ist, wenn es um die Entwicklungsrichtung des Autos geht."

Jedoch fügte Button hinzu, dass auch Neuzugang Perez mitreden darf. "Natürlich werden wir auf der Strecke Konkurrenten sein, aber abseits der Strecke werden wir sehr eng zusammenarbeiten, das hat bislang ziemlich gut funktioniert", merkte Button an und erklärte, dass es für Perez eine großartige Chance sei, für ein Team wie McLaren zu fahren.