Formel 1 - Große Auszeichnung für Michael Schumacher

Zur Legende des Sports ernannt

Am Ende der Saison hängt Michael Schumacher das Lenkrad an den Nagel. Nun wurde er für seine Erfolge geehrt.
von

Motorsport-Magazin.com - Michael Schumacher ist nun ganz offiziell eine "Legende des Sports". Der siebenfache Formel 1-Weltmeister hat genau diese Auszeichnung beim 31. Deutschen Sportpresseball erhalten und zeigte sich sichtlich gerührt. "Für mich ist das eine ganz außergewöhnliche Ehre", wurde Schumacher von der FAZ zitiert. "Ich freue mich, diese Ehrung lebend zu erleben." Gerade in den letzten drei Jahren hätte er immer wieder erfahren müssen, wie sich Verlieren anfühlt. "Doch ich habe nicht aufgehört, an mich zu glauben. Es hat mich Demut gelehrt. Daran bin ich gewachsen."

Für ein passendes Fazit sorgte Katharina Witt, die neben anderen Sportlern wie Boris Becker oder Franz Beckenbauer ebenfalls schon zur Sportlegende gekürt wurde. "Man wird erst dann eine Legende, wenn man Geschichte geschrieben hat. Michael Schumacher hat das getan, und deshalb hat er es total verdient, Legende des Sports zu werden", sagte die ehemalige Eiskunstläuferin.


Weitere Inhalte:

Facebook
Wir suchen Mitarbeiter
x