Formel 1 - Rosberg ist sich seiner Stärke bewusst

Hamilton ein schlagbarer Teamkollege

Nico Rosberg ist sich sicher, dass er im Vergleich mit Lewis Hamilton gut abschneiden wird. Der Mercedes-Pilot freut sich auf das Duell mit seinem Kumpel.
von

Motorsport-Magazin.com - Ob er Lewis Hamilton schlagen kann? Nico Rosberg ist davon überzeugt, seinem zukünftigen Stallgefährten bei Mercedes und alten Kartsport-Freund Lewis Hamilton auf der Strecke mindestens auf Augenhöhe begegnen zu können. Der 27-Jährige äußerte sich unlängst optimistisch und voller Vorfreude hinsichtlich der nächsten Saison. Er sei absolut unbesorgt und erfreut, dass Hamilton zum Team stoße. Dies stelle eine neue Herausforderung für ihn dar.

"Und: Ja, er ist einer der Besten dort draußen. Darum wird es ziemlich interessant, sich mit ihm zu messen", so Rosberg . "Ich bin überzeugt, dass ich mich gut verkaufen werde. Wir werden sehen, wie es bei ihm läuft." Der China-Sieger überquerte in diesem Jahr öfter die Ziellinie hinter Michael Schumacher, doch insgesamt schneidet er im Vergleich zum siebenmaligen Weltmeister positiv ab. Er hofft, dass diue Verpflichtung Hamiltons einen frischen Wind in die Mannschaft bringt.

Zwar glaubt Rosberg, dass sich das Team schon jetzt sehr gut entwickele, doch " Hamiltons Ankunft wird sicher jedem einen positiven Schub geben. Das dürfte eine schöne Chance und sehr erfrischend sein - gut also."


Weitere Inhalte:

Facebook
Wir suchen Mitarbeiter
x