Formel 1 - Hamilton: Eine nahezu perfekte Runde

Versprechen einlösen

Lewis Hamilton ist überrascht auf Pole zu stehen. Mit dem Sieg in Abu Dhabi will er ein Versprechen einlösen.
von

Motorsport-Magazin.com - In Indien stand Sebastian Vettel auf Pole, Lewis Hamilton auf P3 - in Abu Dhabi ist es umgekehrt. Dass er beide Red Bulls hinter sich gelassen hat, kam für Hamilton überraschend. "Nach den Trainings war es schwer einzuschätzen wie gut Red Bull hier sein würde, aber ich wusste, dass sie schnell sein würden. Immerhin waren sie 2011 hier schnell und sie haben die letzten drei, vier Rennen gewonnen", erklärte der Brite.

Ich habe die Jungs gefragt wie schnell ich sein muss, um auf P1 zu stehen und sie meinten, sehr schnell

Doch mit einer nahezu perfekten Runde schnappte er sich die Pole Position. "Wie in Singapur war meine Runde hier sehr gut. Als ich die Box verließ, habe ich die Jungs gefragt wie schnell ich sein muss, um auf P1 zu stehen und sie meinten, sehr schnell. Und dann bin ich raus und fuhr eine 1:40.6", erzählte der McLaren-Pilot. Die Extra-Zehntel sollen allerdings nichts mit einem Update am MP4-27 zutun haben.

Familie macht schnell

"Wir haben keine neuen Teile am Auto. Ich fühle mich hier einfach wohl. Ich liebe die Strecke, die Atmosphäre, aber ich denke, die Extra-Zehntel brachte meine Familie, die hier mit dabei ist", meinte Hamilton. Da die Race-Pace von McLaren und Red Bull ähnlich stark ist, kommt dem Start eine entscheidende Rolle zu. "Unser Auto ist am Beginn mit viel Sprit nicht so gut, im Laufe des Rennens wird es besser. Aber morgen müssen wir einen guten Start hinkriegen", sagte der Brite.

"Wenn wir das schaffen, bleiben wir hoffentlich über das gesamte Rennen vorne", fuhr er fort. Mit einem Sieg in Abu Dhabi will er auch ein Versprechen einlösen, dass er Teamchef Martin Whitmarsh gab. "Ich habe ihm versprochen, dass ich so hart wie möglich pushen werde, um McLaren in der Konstrukteurswertung soweit wie möglich nach vorne zu bringen", verriet Hamilton.


Weitere Inhalte:

Facebook
Wir suchen Mitarbeiter
x