Formel 1 - Hamilton will P1 im Rennen verteidigen

RBR schon lange nicht mehr geschlagen

Lewis Hamilton freute sich darüber, dass er nach langer Zeit wieder vor den Red Bulls steht. Nun will er seine Position im Rennen verteidigen.
von

Motorsport-Magazin.com - Lewis Hamilton war im Qualifying der Schnellste. Mit einer Zeit von 1:40.630 Minuten ließ er die beiden Red Bulls hinter sich. "Ich bin sehr zufrieden, denn es ist lange her, dass wir vor den beiden Red Bulls gestanden sind", erklärte der McLaren-Pilot. 0,348 Sekunden betrug sein Vorsprung auf Webber. "Die Red Bulls waren langsamer als erwartet, aber ich war schneller als erwartet", gestand Hamilton. "Ich hätte niemals für möglich gehalten soweit vor ihnen zu liegen. Ich rechnete höchstens damit, dass wir nur ganz knapp hinter ihnen liegen."

Trotz der besten Ausgangslage erwartet er ein hartes Rennen. "Ich hoffe, dass wir stark genug sind, um unsere Position zu verteidigen", betonte der Brite. Seit den Freien Trainings am Freitag sei das Auto perfekt gewesen. Anders als die Konkurrenz hat McLaren aber keine neuen Teile für Abu Dhabi im Gepäck gehabt. "Seit dem letzten Wochenende gab es keine Verbesserungen. Wir haben nur kleinere Modifizierungen vorgenommen, die nicht so viel bringen. Daher gehe ich davon aus, dass uns die Strecke entgegenkommt. Hoffentlich geht es so weiter", meinte Hamilton.

Bevor er zu Mercedes wechselt, will er unbedingt noch einen Sieg mit seinem aktuellen Team einfahren. "Das wäre fantastisch. Die Jungs haben so hart gearbeitet und mit der Pole konnte ich ihnen zumindest etwas zurückgeben", erklärte der Brite. Auch Teamchef Martin Whitmarsh wünscht sich in Abu Dhabi die volle Punkteausbeute. "Ich freue mich riesig für das Team und für Lewis. Mal sehen, ob wir morgen rausgehen und das Rennen gewinnen können. Leider lief es bei Jenson nicht so gut - wenn der Teamkollege auf Pole steht, kann das einschüchternd sein. Wir werden sehen, was morgen passiert", meinte Whitmarsh.


Weitere Inhalte:

Motorsport-Magazin.com fragt
Facebook
Wir suchen Mitarbeiter
x