Während Lewis Hamilton nach wie vor nicht bei McLaren unterschrieben hat, würde sich sein Teamkollege Jenson Button durchaus wünschen, dass er auch nächstes Jahr wieder mit seinem Landsmann im gleichen Team fährt. "Ja, ich will, dass Lewis bleibt. Das ist recht einfach. Man will jedes Mal besser sein als sein Teamkollege, man will aber auch einen starken Teamkollegen und in einem Top-Team wird man das immer haben", sagte Button.

Für ihn war aber ohnehin schwer vorstellbar, dass Hamilton McLaren verlassen könnte, immerhin sei das wie eine Heimat für ihn und er sei seit Karrierebeginn dort. "Es ist eine enorme Änderung, wenn man wechselt, ich habe das ein paar Mal gemacht. Manchmal ist es gut, aber aus meiner Sicht scheint es nicht so, als ob es das Richtige wäre." Was Hamiltons Qualität betrifft, so musste Button anmerken, dass er sicher der schnellste Teamkollege ist, den er bislang hatte.

"Ich fuhr mit einigen guten Teamkollegen. Die letzten drei Jahre waren toll. Es ist gut, wenn man Wettbewerb hat. Wenn man vom Teamkollegen geschlagen wird, denkt man, Glückwunsch, toller Job, er hat besser gearbeitet. Aber wenn man gewinnt und der Teamkollege ist so stark, dann lächelt man nach dem Rennen doppelt und hat ein besonders gutes Gefühl. Es ist wichtig, einen guten Teamkollegen zu haben."