Wie lief es heute im Regen?
Jean-Eric Vergne: Ja, es lief eigentlich viel besser - ich fühle mich wohl und denke, dass ich im Regen ans Limit gehen kann.

Hoffst Du dementsprechend, dass das Wetter so bleibt?
Jean-Eric Vergne: Anscheinend wird es unterschiedlich und morgen noch regnen, am Sonntag dann trocken sein. Wenn es aber wenigstens für das Qualifying so bleibt, ist das schon einmal ganz gut.

Was kannst Du im Regen ausrichten?
Jean-Eric Vergne: Das weiß ich noch nicht. Da müssen wir morgen abwarten.

Kannst Du etwas dazu sagen, dass Giorgio Ascanelli dieses Wochenende nicht beim Team dabei ist? Wird er noch einmal wiederkommen?
Jean-Eric Vergne: Dieses Thema werde ich nicht kommentieren. Wenn man etwas darüber erfahren möchte, muss man mit Franz Tost sprechen.

Warum macht euer Auto im Regen so einen guten Eindruck?
Jean-Eric Vergne: Dazu gibt es zwei Antworten: Erstens kann der Fahrer im Regen einen größeren Unterschied ausmachen. Und zweitens kann man es technisch beantworten. Die Teams nehmen immer kleine Veränderungen am Aero-Paket sowie an der Form des Autos, am Heckflügel aber auch am Unterboden vor. Viele dieser Dinge werden dann im Zusammenspiel mit den Reifen abgestimmt - aber auf den Slicks, nicht auf den Regenreifen. Vielleicht performt unser Auto in Sachen Luftfluss auf den Trockenreifen also einfach nicht so gut. Wenn dann aber alle die Regenreifen aufziehen, macht es für uns auf der anderen Seite scheinbar keinen so großen Unterschied mehr, wie für die anderen Teams.

Wie ist die Strecke hier bei Regen im Vergleich zu Silverstone? Einige Leute sagen, hier gibt es noch weniger Grip...
Jean-Eric Vergne: Nein, es ist in Ordnung und für alle gleich.

Gibt es ein Problem in der Sachskurve, wo Daniel abgeflogen ist? In diesem Bereich hatten ja einige Leute Probleme...
Jean-Eric Vergne: Nein, ich denke problematischer ist es bei diesem Wetter eher immer auf dem Kunstrasen, wo beispielsweise Michael oder auch ein GP2-Fahrer abgeflogen sind. Bei Daniel denke ich, dass er sich einfach verbremst hat und dann geradeaus geschossen ist.