Michael Schumacher erzielte in Valencia sein erster Podest seit seinem Comeback. Allerdings war lange nicht klar, ob er es behalten darf, da er während gelber Flaggen sein DRS aktiviert hatte. Die Rennkommissare entschieden: alles in Ordnung. Die Fans diskutierten weiter. Funer ist eher kritisch: "Wäre ja auch nicht das erste Mal, dass die FIA ihre eigenen Regeln nicht kennt, bzw. unterschiedlich auslegt, je nachdem, wer grad das "Opfer" ist."

Der Schmiergeldskandal um Gerhard Gribkowsky, der von Bernie Ecclestone Schmiergeld annahm und nun für achteinhalb Jahre hinter Gitter muss, wurde diskutiert. Während die einen die Strafe gerechtfertigt fanden, ist User formelchen absolut unzufrieden. "Ich finde auch 8,5 Jahre viel zu hart."

Das Rennen in Valencia wirkte die Woche über noch nach. Dabei stand vor allem die herausragende Leistung von WM-Leader Fernando Alonso im Vordergrund. edelbrock war jedenfalls begeistert: Das Valencia Rennen hat wieder mal sehr eindrücklich gezeigt, dass Alonso ganz klar in einer eigenen Liga fährt."