Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Schmiergeldaffäre; erleben wir ein Massenaustieg aus der F1?

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beiträge: 88
Mich würde eure Meinung zur Schmiergeldaffäre zwischen Gribkovski und Bernie interessieren. Nach neuesten Meldungen wurde Gribkovski zu 8 1/2 Jahren Knast verdonnert. Einigen Teams verbieten es die eigenen Statuten mit derartigen Menschen wie Eccelstone und Gribkovski Geschäftsbeziehungen zu pflegen.

Erleben wir dadurch einen Massenweggang aus der F1 und ggf. die Geburt der immer mal wieder angesprochenen Piratenserie?

Wie steht ihr dazu?

grötjes
Das Leben wird nicht gemessen an der Anzahl der Atemzüge, sondern an der Anzahl der Augenblicke, die uns des Atems berauben.


Beiträge: 1614
ELGonzo hat geschrieben:
Einigen Teams verbieten es die eigenen Statuten mit derartigen Menschen wie Eccelstone und Gribkovski Geschäftsbeziehungen zu pflegen.


bisher hat diese teams das auch nicht gestört.


Beiträge: 0
Na ja die Zeiten ändern sich und grad Mercedes hatte ja 2010 den Schmiergeldskandal zu überstehen. Ich denke nicht, das die sich noch eine Affäre leisten können und sicher auch nicht wollen. Daher sehe ich gar keinen anderen Ausweg als die F1 zu verlassen falls man Ecclestone irgendetwas nachweisen kann.

Und die Zahlung ist nunmal geflossen, da kommt auch Bernie nicht raus. Und kein Mensch, und schon gar nicht Bernie lässt sich um eine solche Summe erpressen, den hätte er erledigen lassen, soviel steht fest.
Und die Steuerbehörde dürfte nach den jüngsten Aussagen auch hellhörig geworden sein, Steuerhinterziehung in Milliardenhöhe ist kein Kavaliersdelikt und allemal ein triftiger Grund für Mercedes die F1 zu verlassen.
Vielleicht freut man sich ja auch insgeheim über die Entwicklung, kommt mir nämlich so vor.... :D

AWE AWE

Beiträge: 13287
ELGonzo hat geschrieben:
Mich würde eure Meinung zur Schmiergeldaffäre zwischen Gribkovski und Bernie interessieren. Nach neuesten Meldungen wurde Gribkovski zu 8 1/2 Jahren Knast verdonnert. Einigen Teams verbieten es die eigenen Statuten mit derartigen Menschen wie Eccelstone und Gribkovski Geschäftsbeziehungen zu pflegen.

Erleben wir dadurch einen Massenweggang aus der F1 und ggf. die Geburt der immer mal wieder angesprochenen Piratenserie?

Wie steht ihr dazu?

grötjes



Welche Teams und welche Statuten sollen das sein .
Damit könnten sich ja nur die Herstellerteams angesprochen fühlen und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das da irgend einer auch nur einen Hauch von Skrupel hat ,wenns darum geht die Interessen zu vertreten . Und dadurch das Bernie einen Bankfuzie schmiert wird die öffentliche Meinung über die F1 nicht geschödigt also für die Hersteller auch kein Grund ,auch nur dran zu denken ,deshalb auszusteigen .

Die Piratenserie ,auch Fiat 500 Cup genannt ist ein Hirngespinst von Graf Monte und und dem akllseits beliebten Briatore . Noch korupter kann nicht mal Bernie sein .


Beiträge: 45446
Also ich find erstmal die achteinhalb Jahre echt hart. Da gibts für andere Vergehen im Vergleich eine Furz-Strafe...


Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Also ich find erstmal die achteinhalb Jahre echt hart. Da gibts für andere Vergehen im Vergleich eine Furz-Strafe...



Nun in Zeiten der Krise musste da einfach ein Exemple statuiert werden, da hat der Gute Pech gehabt. Zu anderen Zeiten hätts gar ne Bewährungsstrafe gegeben.


Beiträge: 25725
MichaelZ hat geschrieben:
Also ich find erstmal die achteinhalb Jahre echt hart. Da gibts für andere Vergehen im Vergleich eine Furz-Strafe...



Ich finde auch 8,5 Jahre viel zu hart.

Es gab heute Berichte nach denen ein 18-jähriger wohl 5 Jahre Knast bekommt, weil er ohne Führerschein mit 3 Freunden im Auto des Vaters geheizt ist. Es kam zum schweren Unfall, seine 3 Freunde starben und er überlebte. Und er zeigte sich danach auch noch uneinsichtig.

Ich finde es unglaublich pervers, dass so jemand vermutlich mit 5 Jahren davon kommt und jemand der hohe Schmiergelder annimmt für 8,5 Jahre eingebuchtet wird. Das ist einfach unglaublich!

Ist Geld wichtiger als Menschenleben????

Ich denke es hätten auch 2 Jahre gereicht für diese Geschichte um Gribkowski.


Was die Auswirkungen auf die F1 angeht:

Alle reden von Mercedes, aber es gibt zahlreiche andere Unternehmen in der F1 die ähnliche Prinzipien haben.

Daher wird CVC wohl dafür sorgen, dass Bernie rechtzeitig den Hut nimmt. Es ist auch in Bernies eigenem Interesse. Ansonsten droht die gesamte F1 den Bach runter zu gehen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.


Beiträge: 0
Junge bist du naiv, wir haben Kapitalismus und da zählt der Mensch bekanntlich gar nichts, sondern ausschließlich Geld. Und wer sich am einzig wahren dieser Gesellschaft vergreift, muss mit der brutalen Härte des Gesetzes rechnen.
Im übrigen dürfte der Gierhals höchstens 4 Jahre davon brummen, seine Freunde ( also die, gegen die er noch was in der Hinterhand hat) werden schon dafür sorgen das er schnell wieder rauskommt. Würde mich auch nicht wundern, wenn ein solches gewissenloses Stück nur zum Pennen in den Knast muss.

Und der Typ der da einen lustigen Ausflug mit seinen Kumpels gemacht hat wird nach Jugendrecht bestraft, und da sind 5 Jahre auch schon viel. Zudem wird er das sicher nicht mit Absicht gemacht haben, das ist im Falle Gierhals gänzlich anders.

Und zuletzt, warum sind die Kumpels eigestiegen, die haben doch gewusst das der Typ keinen Führerschein hat.

Ich finde das Urteil geht schon so in Ordnung und ist auch in der Höhe angemessen. In beiden Fällen.


Beiträge: 25725
Funer hat geschrieben:
Junge bist du naiv, wir haben Kapitalismus und da zählt der Mensch bekanntlich gar nichts, sondern ausschließlich Geld. Und wer sich am einzig wahren dieser Gesellschaft vergreift, muss mit der brutalen Härte des Gesetzes rechnen.
Im übrigen dürfte der Gierhals höchstens 4 Jahre davon brummen, seine Freunde ( also die, gegen die er noch was in der Hinterhand hat) werden schon dafür sorgen das er schnell wieder rauskommt. Würde mich auch nicht wundern, wenn ein solches gewissenloses Stück nur zum Pennen in den Knast muss.

Und der Typ der da einen lustigen Ausflug mit seinen Kumpels gemacht hat wird nach Jugendrecht bestraft, und da sind 5 Jahre auch schon viel. Zudem wird er das sicher nicht mit Absicht gemacht haben, das ist im Falle Gierhals gänzlich anders.

Und zuletzt, warum sind die Kumpels eigestiegen, die haben doch gewusst das der Typ keinen Führerschein hat.

Ich finde das Urteil geht schon so in Ordnung und ist auch in der Höhe angemessen. In beiden Fällen.



Naiv?!

Naja du musst schon zugeben dass das alles ohne Verhältnis ist. Finanzkriminalität gehört natürlich auch hart bestraft, aber 8,5 Jahre?!

Ob der Junge nun nach Jugendstrafrecht bestraft wird, weiß ich nicht. Immerhin ist er 18 und damit volljährig.

Dass die Freunde bei ihm eingestiegen sind mag ja stimmen, trotzdem ist er gefahren. Ein Mädel das auch im Auto saß, soll einer Freundin noch kurz vorher SMS geschrieben haben und darin Ängste geäussert haben, dass es tödlich enden könnte. Vielleicht wollten die auch aussteigen und er ist einfach weitergefahren? Vielleicht haben sie ihm auch gesagt er solle langsamer fahren??

Was in diesem Fall noch schlimmer wiegt: der Junge soll gesagt haben, dass er auch weiterhin seinen Spaß haben will. Da sind Wiederholungstaten vorprogrammiert. So einer gehört 10 Jahre eingebuchtet.

Gribkowski hat seine Fehler hingegen eingestanden und geäussert, er würde es am liebsten rückgängig machen.


Wie gesagt, für mich fehlen da die Relationen und wenn ich kritisiere, dass Geld über Menschenleben gestellt wird, mag das ja etwas naiv sein. Aber es ist nicht falsch.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.


Beiträge: 1679
formelchen hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Also ich find erstmal die achteinhalb Jahre echt hart. Da gibts für andere Vergehen im Vergleich eine Furz-Strafe...



Ich finde auch 8,5 Jahre viel zu hart.

Es gab heute Berichte nach denen ein 18-jähriger wohl 5 Jahre Knast bekommt, weil er ohne Führerschein mit 3 Freunden im Auto des Vaters geheizt ist. Es kam zum schweren Unfall, seine 3 Freunde starben und er überlebte. Und er zeigte sich danach auch noch uneinsichtig.

Ich finde es unglaublich pervers, dass so jemand vermutlich mit 5 Jahren davon kommt und jemand der hohe Schmiergelder annimmt für 8,5 Jahre eingebuchtet wird. Das ist einfach unglaublich!

Ist Geld wichtiger als Menschenleben????

Ich denke es hätten auch 2 Jahre gereicht für diese Geschichte um Gribkowski.


Was die Auswirkungen auf die F1 angeht:

Alle reden von Mercedes, aber es gibt zahlreiche andere Unternehmen in der F1 die ähnliche Prinzipien haben.

Daher wird CVC wohl dafür sorgen, dass Bernie rechtzeitig den Hut nimmt. Es ist auch in Bernies eigenem Interesse. Ansonsten droht die gesamte F1 den Bach runter zu gehen.


natürlich würde gribkowski alles am liebsten wieder rückgängig machen, jetzt wo ihm der hintern auf grundeis geht.

grundsätzlich und auf den ersten blick gebe ich dir mit deinem vergleich auch recht. ein guter freund von mir selbst musste sein leben lassen, weil zwei haöbwüchsige mit papis lexus zugedröhnt schumi spielen mussten und die kontrolle über ihr auto verloren.
der fahrer und verursacher des unfalls ist, und das sage ich ganz unverblümt, leider nur an den rollstuhl gefesselt seitdem.

dennoch solltest du bedenken, was solche geldschiebereien ebenfalls verursachen können und in den meisten fällen auch tun. durch so etwas werden ganz schnell mal leben und existenzen zerstört und dann nicht nur deren 2, oder 3. bevor du also zu sehr in polemik verfällst, solltest du auchetwas weiter denken. du hattest doch hier eigentlich immer publiziert, dass du aus dem bwl bereich als studierter kommst. dinge, welche so manch anderer der sich dies als nebenfach antun muss auch mitbekommt, sollten da doch an der tagesordnung stehen.


Beiträge: 45446
Welche Existenz ist in diesem Fall denn jetzt bedroht?


Beiträge: 0
Die des Hernn Gribkowsi... :D

Die Frage meinst du doch nicht ernst, oder?

Tagtäglich sterben tausende an Hunger, weil solche verbrecherischen Finanzhaie mit Lebensmittel spekulieren.
Die können gar nicht hoch genug bestraft werden, für solches Viehzeug ist die Todesstrafe noch zu milde. Und ich bin der Meinung das die, die so etwas seit Jahrzehnten zulassen nicht einen Deut besser sind.


Beiträge: 45446
Ich bin in dem Fall ja nicht so firm, aber soweit ich weiß, hat doch keiner irgendwas gehandelt oder spekuliert. Da scheint einfach ein Schmiergeld geflossen zu sein, damit Ecclestone mehr Kohle/Macht bekommt und Gribkowsky hat sich auch bereichert. Die Bayern-LB dürfte doch der Leittragende sein und bei Banken hab ich prinzipiell kein Mitleid.


Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Ich bin in dem Fall ja nicht so firm, aber soweit ich weiß, hat doch keiner irgendwas gehandelt oder spekuliert. Da scheint einfach ein Schmiergeld geflossen zu sein, damit Ecclestone mehr Kohle/Macht bekommt und Gribkowsky hat sich auch bereichert. Die Bayern-LB dürfte doch der Leittragende sein und bei Banken hab ich prinzipiell kein Mitleid.




Na ja, irgendwoher muss das Geld ja gekommen sein, und aus seriösen Quellen die in den Geschäftsbüchern stehen, werden solche Zahlungen ganz sicher nicht geleistet.... :D Ergo vermute ich mal die Kohle stammt aus dubiosen Quellen, sprich aus Spekulationsgewinnen, womit wir dann wieder beim Thema wären.

Eine Bank war übrigens bis heute noch kein Leidtragender, das waren und werden auch in Zukunft immer die Steuerzahler sein, weil die Politik alles tut um dieses kranke System am Leben zu erhalten. Das geht solange bis es nicht mehr zu halten ist und der Tag wird kommen und liegt gar nicht mehr so fern.

Das hat vor über 100 Jahren schon ein weiser Mann in ein Buch geschrieben, welches von den Kapitalisten gehasst wird, weil sie wissen das es die Wahrheit ist. Und je mehr Menschen den Inhalt dieses Buches begreifen und damit die Wahrheit erkennen, um so mehr kommt dieses System ins Wanken, bis es eines Tages weg ist, ganz einfach weg.
So wie es mit dem Kommunismus passiert ist wird es auch mit dem Kapitalismus passieren, nur es wird mit Sicherheit blutiger.

AWE AWE

Beiträge: 13287
MichaelZ hat geschrieben:
Also ich find erstmal die achteinhalb Jahre echt hart. Da gibts für andere Vergehen im Vergleich eine Furz-Strafe...



Ist er nicht u.a. wegen Steuerbetrug verdonnert worden ?
Wenn du in diesem Land den Staat bescheisst ,dann biste eh kurz vor der Todesstrafe ,wenn du einer ollen Oma die Rente klaust ,oder in der S-Bahn einen tot schlägst ,dann ist das knapp über einer Ordmnugnswidrigkeit .


Beiträge: 25725
x-toph hat geschrieben:

dennoch solltest du bedenken, was solche geldschiebereien ebenfalls verursachen können und in den meisten fällen auch tun. durch so etwas werden ganz schnell mal leben und existenzen zerstört und dann nicht nur deren 2, oder 3. bevor du also zu sehr in polemik verfällst, solltest du auchetwas weiter denken. du hattest doch hier eigentlich immer publiziert, dass du aus dem bwl bereich als studierter kommst. dinge, welche so manch anderer der sich dies als nebenfach antun muss auch mitbekommt, sollten da doch an der tagesordnung stehen.


Bevor du mich hier mal wieder indirekt beleidigst, solltest du deine Aussagen hier konkretisieren, denn die sind sehr oberflächig.

Daher frage ich dich, welche bzw. wessen Existenzen Herr G. denn mit der Annahme von Bernies Bestechungsgeldern gefährdet hat.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.


Beiträge: 25725
Funer hat geschrieben:
Die des Hernn Gribkowsi... :D

Die Frage meinst du doch nicht ernst, oder?

Tagtäglich sterben tausende an Hunger, weil solche verbrecherischen Finanzhaie mit Lebensmittel spekulieren.
Die können gar nicht hoch genug bestraft werden, für solches Viehzeug ist die Todesstrafe noch zu milde. Und ich bin der Meinung das die, die so etwas seit Jahrzehnten zulassen nicht einen Deut besser sind.



Auch hier muss die Frage erlaubt sein, inwieweit das auf Herrn G. zutrifft.

Und dass tausende an Hunger sterben weil Finanzhaie spekulieren, bezweifel ich ebenfalls. Hier sehe ich die Schuld in erster Linie mal in der Politik.

In nahezu allen Ländern (speziell Afrika), in denen Menschen an Hunger leiden, liegt dies an der jeweiligen korrupten Regierung.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.


Beiträge: 0
Du schon wieder, klar was sonst, natürlich wieder was zu mäkeln. Dabei steht alles da....wieder mal nur eine Zeile bzw. ein Wort gelesen und schon die Tasten malträtiert....das wird noch schlimm enden mit dir... :D


Beiträge: 88
AWE hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Also ich find erstmal die achteinhalb Jahre echt hart. Da gibts für andere Vergehen im Vergleich eine Furz-Strafe...



Ist er nicht u.a. wegen Steuerbetrug verdonnert worden ?
Wenn du in diesem Land den Staat bescheisst ,dann biste eh kurz vor der Todesstrafe ,wenn du einer ollen Oma die Rente klaust ,oder in der S-Bahn einen tot schlägst ,dann ist das knapp über einer Ordmnugnswidrigkeit .



leider geil dein beitrag :D

ich sehe die strafe als angemessen an. viele andere taten (fahren ohne führerschein mit todefolge d.R.) werden hingegen viel zu milde bestraft. es ist genau wie es hier schon das eine oder andere mal beschrieben wurde. geld ist in unserer kapitalgetriebenen gesellschaft mehr wert als ein menschenleben. wir werden noch jahrzente brauchen um wieder die richtige sichtweise zu erlernen. nämlich dass der mensch, die gesundheit, das leben und die freiheit einen weitaus höheren stellenwert haben als bunt bedrucktes papier mit hohem tauschpotenzial.

es ist tatsächlich sehr viel einfacher in deutschland einen mord zu rechtfertigen als finanzbetrug/steuerhinterziehung. bei steuerhinterziehung bringt es dir nämlich nix alles auf die eigene verkorxte kindheit zu schieben. im zweifel kommst für 3 jahre in die psychatrie, bekommst LMAA tabletten und sitzt deine zeit beim puzzlen, bei gesprächstherapien und agressionstherapien ab.

was habgier und macht in den menschen hervorruft ist wiederwärtig!

und dennoch hätte wohl jeder hier bei 44 Mio $ nur die hand aufgehalten...

wir sind alle schlecht!
oder hatten eine schlechte kindheit :D
Das Leben wird nicht gemessen an der Anzahl der Atemzüge, sondern an der Anzahl der Augenblicke, die uns des Atems berauben.


Beiträge: 1679
formelchen hat geschrieben:
x-toph hat geschrieben:

dennoch solltest du bedenken, was solche geldschiebereien ebenfalls verursachen können und in den meisten fällen auch tun. durch so etwas werden ganz schnell mal leben und existenzen zerstört und dann nicht nur deren 2, oder 3. bevor du also zu sehr in polemik verfällst, solltest du auchetwas weiter denken. du hattest doch hier eigentlich immer publiziert, dass du aus dem bwl bereich als studierter kommst. dinge, welche so manch anderer der sich dies als nebenfach antun muss auch mitbekommt, sollten da doch an der tagesordnung stehen.


Bevor du mich hier mal wieder indirekt beleidigst, solltest du deine Aussagen hier konkretisieren, denn die sind sehr oberflächig.

Daher frage ich dich, welche bzw. wessen Existenzen Herr G. denn mit der Annahme von Bernies Bestechungsgeldern gefährdet hat.


es geht, neben der bestechung, in diesem fall schlicht um aktienschwindel. dass bei solchen nummern imer jemand gehörig auf der strecke bleibt, muss hier ja wohl nicht dikutiert werden, oder? da brauchen wir auch weder namen, noch gesicht für die möglichen betroffenen zu suchen.

und was mit dir nicht stimmt, dass du dich von meiner aussage indirekt beleidigt fühlst, vor allem in anbetracht der tatsache was ich oder andere von dir schon vernehmen konnten, wenn die meinung und/oder der kenntnisstandmal nicht nach deiner nase gingen, verstehe wer will.

und der beitrag über mir bringt es wohl erschreckend auf den punkt.


Beiträge: 1614
ELGonzo hat geschrieben:
ich sehe die strafe als angemessen an. viele andere taten (fahren ohne führerschein mit todefolge d.R.) werden hingegen viel zu milde bestraft. es ist genau wie es hier schon das eine oder andere mal beschrieben wurde. geld ist in unserer kapitalgetriebenen gesellschaft mehr wert als ein menschenleben. wir werden noch jahrzente brauchen um wieder die richtige sichtweise zu erlernen. nämlich dass der mensch, die gesundheit, das leben und die freiheit einen weitaus höheren stellenwert haben als bunt bedrucktes papier mit hohem tauschpotenzial.


ich seh das komplett anders.

besonders dein beispiel ist mMn völlig undurchdacht. beim fofe (fahren ohne fahrerlaubnis, wichtiger unterschied, ohne führscherschein kost nur 10€ oder 15€ und ist gar nix schlimes) mit unfall mit todesfolge ist weder der unfall noch die todesfolge auch nur im ansatz beabsichtigt. willst du wirklich UNFÄLLE als straftaten behandeln und entsprechend strafen? das müßte dann der gerechtigkeit wegen bei allen unfällen angewendet werden...

die nummer mit dem bestechungsgeld dagegen kann kein unfall sein, das passiert nicht ausversehen, sondern geplant, mit vorsatz.

womit wir bei dem entscheidenden punkt sind: unser rechtssystem bestraft nicht nach der auswirkung oder [vorgeschobener] moral, sondern nach krimineller energie. ein unfall mit todesfolge wird auch entsprechend hart bestraft, wenn er vorsätzlich herbeigeführt wird bzw. der tod eines menschen billigend in kauf genommen wird.


denkt mal _wirklich_ ernsthaft drüber nach, was passieren würde, wenn man nicht nach dem kriminellen verhalten, danach was ein mensch vorsätzlich tut, abwägen würde, sondern nur danach, welche folgen man unmittelbar wahrnimmt - und dann sagt mir, ob ihr in so einem land wirklich leben wölltet...


man kann sicher über die höhe einiger strafen im detail diskutieren, aber das grundprinzip unseres rechtssystem ist mMn eines der besten auf diesem planeten.


Beiträge: 88
besonders dein beispiel ist mMn völlig undurchdacht. beim fofe (fahren ohne fahrerlaubnis, wichtiger unterschied, ohne führscherschein kost nur 10€ oder 15€ und ist gar nix schlimes) mit unfall mit todesfolge ist weder der unfall noch die todesfolge auch nur im ansatz beabsichtigt. willst du wirklich UNFÄLLE als straftaten behandeln und entsprechend strafen? das müßte dann der gerechtigkeit wegen bei allen unfällen angewendet werden...


ich sprach gerade von unfällen mit todesfolge die darauf zurückzuführen sind, dass der fahrer keinen führerschein besitzt. und DAS ist für mich eine deutliche und klare steigerung von grob fahrlässig und gehört entsprechend bestraft. jedoch galt der beitrag nicht als kritik an unserem rechtssystem sondern vielmehr dem vergleich der strafen die ausgesprochen werden wenn es a: um geld geht (finanzbetrug, bestechung, aktienbetrug udgl.) und b: es um menschenleben geht (mord, todschlag, fahren o. führerschein mit todesfolge). bescheiss doch mal das finanzamt um ein paar hundert € und du wirst sehen, dass deine komplette existenz auf messers schneide steht. da sprechen wir mal eben von locker 3 jahren knast wenn das finanzamt hinter den schwindel steigt. bei mord kannst du deine strafe auch auf 3 jahre mildern wenn du den richter davon überzeugst, dass du eine schwere kindheit hattest. wo ist hier die verhältnismäßigkeit?

nicht ohnehin muss man vielleicht dazu sagen, dass es sicherlich auch an der mangelnden erziehung liegt die immer wieder solche fälle hervor ruft. dass junge menschen ohne führerschein dennoch ins auto steigen und es zu solchen unfällen kommt. mangelnde erziehung ist aber nicht nur auf die eltern abzuwälzen. hier sehe ich auch ein gesellschaftliches problem. unsere "lupenreine" gesellschaft
ist derart antiautoritär, dass wir eine arme von kleinen tyrannen heran züchten ohne zu merken, dass alle versuche psychologischer einwirkung der elter auf das kind nicht wirklich helfen. bitte verstehe das jetzt nicht als "verallgemeinerung". ich sehe nur leider viel zu häufig, dass eltern unter dem gesellschaftlichem druck stehen ihr kind so antiautoritär wie möglich zu erziehen nur um auf der straße nicht bespuckt zu werden und selbst als tyrann zu gelten nur weil man das beste für sein kind will. nämlich, dass es selbstständig zwischen "richtig und falsch" unterscheiden kann und lernt, dass gewisse taten konzequenzen nach sich ziehen. und da gehört einfach die autorität der eltern dazu die die gesellschaft versucht zu unterbinden. wie immer; die mischung machts.

vielleicht sah bernie E. ja auch immer nur den antiautoritär erhobenen zeigefinger der eltern? vielleicht hatte b.E. eine schwere kindheit und er muss jetzt nur noch alle davon überzeugen? vielleicht nahm er sich auch nur ein beispiel an "el diktatore" und plat 1000 jahre F1? :-) für mich ist klar, daher der kleine exkurs, dass rückrat und gewissen erzogen werden müssen (elternaufgabe) um derartige vergehen zu verhindern. denn derartige dinge passiert nicht ungewollt und nicht fahrlässig. für bernie müssen die gleichen konsequenzen gezogen werden wie für herrn G.
Das Leben wird nicht gemessen an der Anzahl der Atemzüge, sondern an der Anzahl der Augenblicke, die uns des Atems berauben.


Beiträge: 10730
Vielleicht hat er auch einfach nur das Spiel nach den allgemein üblichen Spielregeln gespielt - weil das nun mal in den Kreisen jeder so macht und die sich gewöhnlich kaum dafür interessieren was wir Außenstehende von den Spielregeln halten so lange sie ihren Job machen und ne gute Show abliefern...?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "


Beiträge: 0
Nicht nur vielleicht, sondern ganz sicher... :D


Beiträge: 88
Mav05 hat geschrieben:
Vielleicht hat er auch einfach nur das Spiel nach den allgemein üblichen Spielregeln gespielt - weil das nun mal in den Kreisen jeder so macht und die sich gewöhnlich kaum dafür interessieren was wir Außenstehende von den Spielregeln halten so lange sie ihren Job machen und ne gute Show abliefern...?


ganz bestimmt sogar :D
warum sollten sich die oberen 10.000 auch an die spielregeln halten? geld verdirbt den charakter. und B.E. ist das beste beispiel dafür. es wäre ein trauerspiel wenn er damit durch käme.
Das Leben wird nicht gemessen an der Anzahl der Atemzüge, sondern an der Anzahl der Augenblicke, die uns des Atems berauben.

Nächste

Zurück zu Allgemein